hallo
gab ne siemens logo an einer anlage,soll umprogramiert werden,ist aber passwortgeschützt,und das passwort ist unbekannt,der techniker sagte geht nicht wegschmeissen umd neukaufen ist das richtig so?
dank im vorraus
gruss frank
man hätte sich zumindest den neukauf sparen können.
Folgend hätte man vorgehen können:
Erstmal von RUN in STOP wechseln.
Dann Programm --> Clear Prg
Passwort? erscheint im Display - mit OK einfach bestätigen
Dann YES auswählen und mit OK einfach bestätigen
Dann YES auswählen und mit OK einfach bestätigen
Jetzt erscheint im Display für ca. zwei sek. die Eieruhr und anschließend landest du wieder im Menü.
Fertig, jetzt ist das Passwort und das Programm geloscht.
Kurzum, das pw viermal falsch eingeben und alles wäre gelöscht, und somit zum neuprogrammieren bereit gewesen.
Hallo Frank!
Ich versteh die Frage nicht. Was heißt es gab ein Logo an einer Anlage, das umprogramiert werden soll? Und was meint der Techniker (was für ein Techniker?) mit wegschmeißen und neukaufen? Brauchst du das Siemens-Logo?
LG, Roland
Hallo Frank, wenn es dazu noch ein Programmiergerät geben sollte, dann würde ich es mal mit Löschen versuchen.
Gruß Wolfgang
Kann ich dir leider nicht weiter helfen
Gruß Sascha
gab ne siemens logo an einer anlage,soll umprogramiert
werden,ist aber passwortgeschützt,und das passwort ist
unbekannt,der techniker sagte geht nicht wegschmeissen umd
neukaufen ist das richtig so?
hallo, das kann ich so schwer beurteilen. ist es ein pdf? passwort könnte man aus pdf entfernen.
Hallo auch
LÖOGO wenn möglich für 3-4 Tage vom Netz nehmen, damit der Akku leer wird, dann mal versuchen ob der Paßwortschutz überlebt hat.
Wenn das nicht funktioniert, kann man vielleicht auch einfach ein komplett neues Programm schreiben und aufspielen, wenn das nicht zuviel Mühe macht. Im schlimmsten fall kann ich da auch nur noch die Siemens Hilfe empfehlen, die sind im LOGO Support eigentlich sehr fit.
Gruss
Hallo Frank,
wegwerfen ist natürlich Quatsch. Was Du nicht retten kannst ist die Software auf der Logo, die musst Du neu schreiben.
Bei den Logo mit Display Stop Modus und ClearProg bestätigen - PW mit ok bestätigen, bei den Modellen ohne Display musst Du eine Speicherkarte mit einem ungeschützten Programm einsetzen um das Alte loszuwerden. Es gab da auch noch eine Möglickeit mit 4x falsches PW, weiß aber nicht mehr wo das war.
Gruß Manfred
Vielen dank an alle,das ihr euch Zeit genommen habt,nach der ersten und letzten Nachricht ist es ja möglich,Siemens Hamburg hatten mir Techniker aus Kiel vorbeigeschickt,die sind tatsächlich nie wieder gekommen,auch keine telefonische absagung das sie das nicht können,einfach nix !!!
wäre super wenn von euch jemand kommen könnte,bezahle ich natürlich anständig,ausserdem ist auch bald Kieler woche,
Irgendwie das Ding auf Werkseinstellung zurücksetzen und 0000 versuchen !