Siemens M55 Telefoncode entsperren

Hallo Handy Experten,

ich hab an meinem M55 die PIN Nummer geändert. Dann gab´s da noch den Menüpunkt „Telefoncode“, den ich auch eingerichtet oder geändert hab. Jetzt will das Handy jedes mal (wenn nach einer Minute der Bildschirmschoner reingeht) wenn ich es benutzen will zur Freigabe diesen Telefoncode haben. Das ist mir in der Zwischenzeit sehr lästig. Weder in der Bedienungsanleitung noch in der www.my-siemens.com FAQ steht wie man den Telefoncode wieder löscht. Rücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen hat auch nix gebracht.

Weiß jemand wie das zu entsperren geht ?? Hilfäää !!!

Der kleine Tiger

Hi,
Hoffen wir mal, daß die Software vom S55 ähnlich ist.
Wenn der Telefoncode erst mal gesetzt ist, ist er gesetzt! Löschen geht nicht mehr, also merk ihn dir gut oderschreib ihn irgendwo auf!
Aber damit du ihn nicht jedesmal eingeben musst, geh in die Einstellungen - Anzeige - Screensaver und dort das Häkchen bei „Sicherheit“ wegmachen.
Also nochmal zum Telefoncode: im Originalzustand ist er nicht gesetzt, jedoch wenn du ihn zum erstenmal benutzt, wird er gespeichert. Wenn du also eine Funktion nutzt, bei der er gebraucht wird, muss der alte eingegeben werden. Ändern kannst du ihn jederzeit, wenn du den alten noch weißt also gut merken!
Gruß Jack

Ich hab´s ! Anleitung hier !!
Hallo Jack,

danke für die Auskunft. Aber die ist nicht ganz richtig - zumindest was das M55 betrifft. Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, den Telefoncode zu löschen, wie ich in der Zwischenzeit rausgefunden habe:

Menü Sicherheit - Geheimzahlen - Telefoncode.
Zuerst den alten Telefoncode eingeben, und dann wenn nach dem neuen Code gefragt wird „löschen“ angeben. Es erscheint die Meldung „Der neue Code wurde aktiviert“, ist aber tatsächlich gelöscht.

Gruß, der kleine Tiger