Siemens Mobile 710

Hallo,
hoffe, niemand nimmts mir übel, das Ding unter Nostalgie zu stellen. Folgendes Problem: Habe ein Mobile 710 und das Phoenix-Bios ist gespert durch ein Passwort. gibt es eine möglichkeit, das BIOS zu resetten. Übrigens fehlt mir auch ein CD-Rom laufwerk. habe also alle daten schon vorher auf die HDD kopiert.

dank

pasha

Out-of-the-box-Lösung:

Nimm die CMOS Batterie raus. Morgen früh ist dann alles resetet. Mußt dann im BIOS nur noch mal die Default-Settings laden und die Uhrzeit/Datum einstellen.

Ansonsten: Welches BIOS? Award oder Ami?

leichter gesagt, als getan. ich habe schon alle schrauben entfernt, die ich erreichen konnte, um das laptop auseinander zu nehmen. ich konnte weder auf dem board selber noch im internet was finden, wo die batterie ist.
und bei siemenstechnik kann man das telefon tagelang durchklingeln lassen, ohne das jemand ranngeht.

pasha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag
Info zum Bios: Mobile 710 Phoenix BIOS V4.05

Vielleicht hilft ja das

LG

pasha

Info zum Bios: Mobile 710 Phoenix BIOS V4.05

Vielleicht hilft ja das

Tut’s.

Kannste die Kiste normal starten, oder fragt er schon beim Hochfahren nach dem Paßwort?

Wenn letzteres, geht’s nur per CMOS Batterie rausfrickeln.

ich kann grad noch F2 für´s setup drücken, und dann kommt schon die BIOS-abfrage. wenn ich ihn normal starte, ist sie beim hochfahren sofort da.

lg

pasha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich kann grad noch F2 für´s setup drücken, und dann kommt
schon die BIOS-abfrage. wenn ich ihn normal starte, ist sie
beim hochfahren sofort da.

Wie gesagt, dann geht’s nur mit der Batterie rausnehmen, denn Du kannst dann ja auch nicht von Diskette starten, um mit dem Proggi das Kennwort rauszuschmeißen.

Hallo,

aber vielleicht hilft ja auch ein Link, der hier im Brett etwas weiter unten schonmal gepostet wurde:

http://www.brandtcomputer.de/SuddenDeath/BIOS.html#G…

Gruß und Happy X-Mas

Kade

1 Like

BIOS-Passwörter en masse…
Hi!
Vielleicht hilft es auch dir…?
Für jedes BIOS gibt es Standard-Passwörter.
http://www.brandtcomputer.de/SuddenDeath/BIOS.html#G…
(Antwort Dilarahs Frage, nur wenige Zeilen unter deinem Posting).
Viel Erfolg!
Markus