Senden immer die grüne telefontaste, es gibt noch eine weitere chance Akku für 24 h raus,dann setzt das Handy auf Standard zurück, leider nicht alle, scheint bauunterschiede zu Geben. Dann sollte die Null Version auch gehen.
Hallo zusammen,
bin am verzweifeln.
Wollte mein altes S40 Handy, das ich damals mit einem 2
Jahres-Vodafone-Vertrag gekauft hatte, per Prepaid wieder
aktivieren. Das Gerät ist kaum gebraucht und nun wollte ich es
für das Auto quasi für Unterwegs, wieder in Betrieb nehmen.Nach der Eingabe der neuen PIN von der Prepaid, fragt das
Gerät nach dem „Telefonsperrcode“. Nun bin ich nicht sicher,
ob ich damals selbst einen vergeben habe oder ob das von
Vodafone so eingerichtet wurde.Auf jeden Fall möchte ich das Gerät entsperren. Wie geht das?
Bereits versucht: 0000 und 000000Mit den Tricks aus dem Web komme ich nicht weiter. Da kann man
mit #9999# auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber bei
Eingabe passiert nichts. Der OK Schalter wird erst aktiv ab
7-Stellen!Nun habe ich noch 7 Versuche bis das Gerät gesperrt ist.
Wer kann helfen???
Hallo grigri1, das mit dem Akku geht nicht, war ja Jahrelang ohne! Und die Senden-Taste, bist Du sicher? Ich konnte in das Menu, mit der alten Karte rein, weil ich das Handy in Aludolie gepackt hatte. So konnte es anscheinend keinen Empfang aufbauen, waren auch Null-Balken zu sehen. Direkt im Menu kann ich die Telefonsperre nicht abschalten, da auch dieser Zahlencode zum Abschalten verlangt wird.
Hatte den Resetcode eingegeben. Wenn ich mit der grünen Taste auf Senden gehe, passiert nichts. Nur die Meldung keine Netz.
Nachdem ich das mit der Folie gemacht hatte, bekomme ich jetzt überhaupt keine Netz mehr bei Einschalten, hoffe da ist nichts zerschossen.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit den Code nach der Eingabe zu bestätigen? Vieleicht zwei Tasten gleichzeitig drücken?
Nachtrag:
Habe da nichts zerschossen! Lediglich das GSM900 deaktiviert, anscheinend läuft die D2 Karte nur auf der Frequenz. Mit der Abschaltung kann ich nun ganz entspannt im Menu rumwerkeln!
Leider habe ich nach der 10. falschen Eingabe die Telefonsperre permanent aktiviert. Mit der alten D2-Karte komme ich aber noch rein. Nun brauche ich nur den Hardware-Reset durchführen. Aber mit welcher Taste bestätigen? Mit der grünen geht es nicht, auch wenn ich diese Sekundenlang halte. Die rote geht auch nicht.
Da muß es irgendeine Kombination geben, wie man die Tasten zu drücken hat. Habe aber bisher keine Info darüber gefunden.
Mensch, so nah am Ziel!!!
Grüne Taste ist die Sendemaste,funktioniert nur wenn netzzugang beim Handy ist, eine SIM Karte muss eingelegt sein.
Ja aber wie soll das funktionieren?
Mit der alten Karte wird das Handy sofort gesperrt und mit der neuen komme ich nicht rein, ins Menu!
Gibt es da keine andere Möglichkeit den Befehl zu bestätigen?
Grüne Taste ist die Sendemaste,funktioniert nur wenn
netzzugang beim Handy ist, eine SIM Karte muss eingelegt sein.
kann nicht weiterhelfen
wie lange ist der kauf her? erst nach 2 jahren kannst du kostenlos durch 4-er-zahlen-kombis entsperren. ansonsten kostet es 100 Euro innerh. der ersten 2 Jahre, damit man andere Karten nutzen kann.