Siemens S40 Telefonsperrcode

Hallo zusammen,
bin am verzweifeln.
Wollte mein altes S40 Handy, das ich damals mit einem 2 Jahres-Vodafone-Vertrag gekauft hatte, per Prepaid wieder aktivieren. Das Gerät ist kaum gebraucht und nun wollte ich es für das Auto quasi für Unterwegs, wieder in Betrieb nehmen.

Nach der Eingabe der neuen PIN von der Prepaid, fragt das Gerät nach dem „Telefonsperrcode“. Nun bin ich nicht sicher, ob ich damals selbst einen vergeben habe oder ob das von Vodafone so eingerichtet wurde.

Auf jeden Fall möchte ich das Gerät entsperren. Wie geht das? Bereits versucht: 0000 und 000000

Mit den Tricks aus dem Web komme ich nicht weiter. Da kann man mit #9999# auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber bei Eingabe passiert nichts. Der OK Schalter wird erst aktiv ab 7-Stellen!

Nun habe ich noch 7 Versuche bis das Gerät gesperrt ist.

Wer kann helfen???

Hallo,

Das Problem tritt leider häufiger auf.
Aus Sicherheitsgründen hilft (natürlich) auch
kein Zurücksetzen mehr…

Sofern du noch die Kaufbestätigung (Vertrag auf DEINEN
Namen) hast, melde dies dem Hersteller und beschreibe ihnen
dein Problem.

Wenn du nichts tun können oder dürfen, bleibt wohl nur der Kauf eines neuen Handys (einfache Nokias gibt es ab 25€ bei Saturn)…

LG Nico

Hallo,
hast Du denn noch Unterlagen von deinem Vertrag ? Da müßten die Pin und Puk Nummern drin stehen. Ansonsten rufe die Hotline von Vodafone an, ob die Dir weiterhelfen können bei der Aktivierung der Karte. Wenn Du Glück hast schicken die Dir kostenlos eine neue Sim Karte zu.

Gruß
Schnucki

Hallo!

Mit auf Werkseinstellungen (Code: *#9999# )zurück setzen, weis ich nicht ob der Telefonsperrcode ausgetrixt werden kann.Probiere doch mal eine aktive Vodafone SIM Karte, es ist durchaus möglich, das das Handy einen SIM Lock hat.Und da bekommst Du nur den Entsperrcode von Vodafone, nach ablauf der 2 Jahre eigentlich kostenlos.

LG und viel Glück Wama57

Hallo, da hast Du aber die Frage nicht verstanden!:smile:

Hallo, ja mit der alten „gesperrten“ Karte kann ich ja drauf zugreifen. Nur das Handy sperrt sofort alle Funktionen. Ich kann keine Menuabfragen etc. machen. Habe bereits an Vodafone eine Anfrage geschickt aber nach 11 Jahren werden die sich wohl kaum bemühen, mir zu helfen. Bin da auch kein Kunde mehr.

Hallo,
wenn du echt den Code verändert hast siehts schlecht aus.
Probier noch mal 1234 und 12345, sonst kann ich dazu nix sagen.
v.

Hallo,
das wird auch nicht funktionieren denn erst ab der 7. Stelle (Eingabe) erscheint ein Symbol im Display, oberhalb von dem rechten grünen Knopf, da wo man mit OK bestätigen kann. Mit der alten gesperrten Vodafone-Karte komme ich ja rein. Nur dann ist sofort wieder alles gesperrt. Gibt es denn nicht eine Software, wo man per Datenkabel den Prozessor neu beschreiben kann?

Hallo Kaba2,

da kann ich nur eins raten: Vodafone anrufen und es mit denen abklähren.

Gruß

Dima

Hallo,
ich denke, da ist noch die Sperre von Vodafone drin. Du müsstest also bei Vodafone auf der Website unter dem Stichwort simlock die IMEI des Gerätes eingeben und den Entsperrcode 8stellig eingeben. MfG

Hallo
da kann ich dir nicht helfen. Am besten gehst du in einen Vodafon-Laden und erklärst ihnen das ganze. In der Regel sind die dort in der Lage das Gerät zuentsperren und auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
gruß Ernst

ich leider nicht!

Hallo, habe ich gemacht, funktioneirt aber nicht. Vodafone hat geantwortet, ich solle es beim Hersteller Siemens versuchen bzw. den Code anfordern. Nun habe ich Siemens angeschrieben. Aber die stellen ja keine Handys mehr her. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Hi,
den Entsperrcode mußt Du bei Vodafone (dem damaligen Provider) beantragen. Nach Ablauf der 2 Jahresfrist (ist wohl bei einem Siemens Handy definitiv so :wink:) kostenfrei.
Aber mal ehrlich, auf einem „Wertstoffhof“ gibt es bessere Handys, als ein S40. Ein altes Nokia Simlockfrei mit integrierter Kamera gibt es da für ein Trinkgeld.

lg

Hallo!
Davon gehe ich auch aus,da wirst Du das Siemens wohl in die Tonne treten können, wenn Vodafone Dir nicht hilft.
Alt genug ist es ja.
Aber vieleicht hast Du Glück und Dir kann hier jemand anderes helfen, ich hätte jetzt keine andere Idee, tut mir leid.

LG Wama57

Hallo,
soweit ich mich da auskenne, muss der Entsperrcode von Vodafone angefordert werden, da die anhand der Gerätenummer feststellen können, ob das Gerät bereits 2 Jahre alt ist und entsperrt werden darf.Mit eigenem Code geht das nicht.
M.f.G.

Hallo,
ich habe im Handbuch vom S10 gesehen, dass da ein Gerätecode (4 bis 8stellig) möglich ist. Der wird vom Nutzer als Diebstahlschutz eingegeben und beim Einlegen einer anderen SIMcard verlangt. Viel Glück

Hallo,
ja, Siemens hat das mal angeboten. Du brauchst ein Datenkabel und einen Entsperrcode für 29,- €. IMHO haben die aber keinen Support mehr für Handys. Da kannste nur googeln.
v.

Versuch bitte 12345 sonst
Softreset:

*#7780#

Beim Soft-Reset werden alle Konfigurations-Einstellungen des Telefons (wie z.B. Profile, Themen oder Shortcuts) in den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Eigene Dateien wie z.B. Termine, Kontakte oder SMS werden nicht gelöscht.

Dieser Code bewirkt dasselbe wie der Menüpunkt „Werkseinstellungen wiederherstellen“ im Handy.

Hardreset:

*#7370#

Dabei wird restlos alles im Handy gelöscht, komplett formatiert und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Hallo,
ich konnte kurzfristig den Handyempfang verschlechtern. Dadurch konnte ich ins Menu, eine Sekunde später war der Akku alle. Ist gerade am laden.
Ich hatte auch zuerst #7780# eingegeben aber wie bestätigen??? Die linke Taste wird im Menu mit „löschen“ angezeigt und bei Betätigung werden auch die Eingaben gelöscht. Die rechte Taste steht für „wahlen“ was es auch versucht hatte. Ich habe keine Ahnung wie man den Code bestätigen sollte. Und das anführende „*“ muß man nicht angeben!? In der Betriebsanleitung steht auch nichts hilfreiches dazu.