Siemens s45- läßt sich nicht mehr laden!Hilfe!

Hallo,

mein Handy is jetzt 2 Jahre alt und seit neuestem läd es nicht mehr, sondern es entläd sich, wenn ich es ansteck.
Hab schon Kontakte gereinigt, Ladegerät detestet, Akku getestet(an anderen Handys). Woran kann das noch liegen? Kann man das reparieren, oder brauch ich ein Neues?
Danke für eure Hilfe1

Hi Anja,

also Du hast ein 2 Jahre altes S45? Ich dachte, das gibt es erst seit einem halben Jahr.

Wenn es 2 Monate sein sollten: Ruf bei Siemens an und lass es austauschen. Das habe ich jetzt viermal gemacht wegen Ladeproblemen beim S45 :frowning:. Geht schnell, und die Probleme sind jedesmal andere.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Anja,

ein S45 kannst Du nicht seit 2 Jahren haben, so lange gibt es das noch gar nicht…

Ohne Dein spezielles Handy zu kennen kann man auch nix genaues dazu sagen, bei einigen Siemens-Modellen gibt es aber eine „Akkupflege“-Funktion. Dieser Vorgang sollte hin und wieder durchgeführt werden. Also schau mal in der Bedienungsanleitung ob es da sowas gibt.

Kann auch sein der Akku ist tiefentladen, das würde vermutlich bedeuten daß er hinüber ist und Du einen neuen erwerben mußt.

MecFleih

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja,ja, sorry, habs auch schon gemerkt. Ich hab das S25, und das is 2 Jahre alt! Trotzdem Danke für eure Antworten.