Siemens S45i

Hallo,
bei meinem Siemens S45i reagieren die beiden oberen Tasten nicht mehr. Das ist besonders ärgerlich, da die rechte zur Bestätigung des Passwortes benötigt wird. Ich habe nun von einem Kollegen gehört,´dass er dasselbe Problem hat, und an diese Tasten von innen gar nicht ran kommt um diese zu reinigen. Was kann ich nun tun, mit Ausnahme mir ein neues Handy zu beschaffen??

Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße
Peter

.

Abgelaufen!

Hallo,
bei meinem Siemens S45i reagieren die beiden oberen Tasten
nicht mehr. Das ist besonders ärgerlich, da die rechte zur
Bestätigung des Passwortes benötigt wird. Ich habe nun von
einem Kollegen gehört,´dass er dasselbe Problem hat, und an
diese Tasten von innen gar nicht ran kommt um diese zu
reinigen. Was kann ich nun tun, mit Ausnahme mir ein neues
Handy zu beschaffen??

Gar nichts! Habe bereits mein drittes S45i innerhalb von 2 Jahren! Alles Austauschgeraete, und jedesmal wegen den Tasten. Nun ist es wieder kaputt und ich bekomm einfach kein neues mehr, trotz Garantie! Siemens hat einfach keine mehr!

Tip: ruf die Siemens Hotline an, frag nach einem authorisierten Reperaturpartner in deiner Naehe und fahr dahin.

Oder kauf dir bei ebay ein neues S45(i).

Versuch nicht, einfach eine von den angebotenen Oberschalen zu holen und die mit Gewalt gegen deine zu tauschen! Das behebt das Problem nicht!!!

Ciao! Bjoern

btw: nach 6 Jahren Siemens werd ich wohl diesmal die Marke wechseln!

Gar nichts! Habe bereits mein drittes S45i innerhalb von 2
Jahren! Alles Austauschgeraete, und jedesmal wegen den Tasten.
Nun ist es wieder kaputt und ich bekomm einfach kein neues
mehr, trotz Garantie! Siemens hat einfach keine mehr!

Ich hab es innerhalb von 2 Jahren auf ganze 6(!!!) Geräte gebracht. Was die da zusammengebaut haben ist schon das allerletzte…

btw: nach 6 Jahren Siemens werd ich wohl diesmal die Marke
wechseln!

Nicht nur du… :wink:

Steffen

Hallo Björn,

danke für Deine Info. Ich war schon am überlegen wegen der neuen Oberschalen - dann ist das wohl nichts.

Mit Siemens bin ich auch durch. Im letrzten Jahr habe ich mir für das Hnady eine Freisprecheinrichtung von Siemens geholt und nur Ärger gehabt. Da schaltet sich das Handy einfach ab und solche Scherze - aber viel Geld dafür haben wollen.

Viele Grüße Peter

Hallo Peter,

Mit Siemens bin ich auch durch. Im letrzten Jahr habe ich mir
für das Hnady eine Freisprecheinrichtung von Siemens geholt
und nur Ärger gehabt. Da schaltet sich das Handy einfach ab
und solche Scherze - aber viel Geld dafür haben wollen.

So ein Problem hatte ich mit meinem 2. S45i: einmal in eine orig. Siemens FSE und schon fand es kein Netz mehr. Lt. Siemens Hotline schaltet das Handy in einer FSE auf externe Antenne um, und manchmal schaltets nicht mehr zurueck! -> kein Empfang!

Problem sei bekannt, zurueckstellen auf Werkseinstellung war die Loesung!

Siemens machts jetzt wie Nokia: neue Modelle am laufenden Band, aber keins will wirklich funktionieren!

Ciao! Bjoern

Hallo,

Siemens machts jetzt wie Nokia: neue Modelle am laufenden
Band, aber keins will wirklich funktionieren!

Die Crux dabei: es gibt keinen Hersteller mehr, der durch die Bank ausgereifte und gute Telefone produziert. Man kann kaufen was man will, man hat überall große Chancen einen Flop für teures Geld zu bekommen und wenn man die Reihe der Hersteller durch hat fängt man wieder von vorne an…

Gruß,

MecFleih

Hallo Peter,

schau mal hier:

www.hot-wire-telekom.de

Da gibt es eine neue Tastaturelektronik und eine neue Matte für zusamman ca. 18 Euro.

Hat bei mir Prima funktioniert.

Wenn du allerdings die Oberschale ohne vernünftiges Werkzeug öffnest, wird sie wohl an den Seiten einige Beschädigungen davontragen.
Kannst dir auch gleich eine Neue mitbestellen, dan bist du aber noch mal 25 Euro los.

Gruß, André

Die Crux dabei: es gibt keinen Hersteller mehr, der durch die
Bank ausgereifte und gute Telefone produziert. Man kann kaufen
was man will, man hat überall große Chancen einen Flop für
teures Geld zu bekommen und wenn man die Reihe der Hersteller
durch hat fängt man wieder von vorne an…

Wenns denn mal so einfach waere! =:wink:

Aber man hoert/liest doch immer mal Sachen wie „Benefon hat ein neues Superhandy gebaut…“ oder „Dancall wieder ganz weit vorne…“. Versucht man aber ein solches Handy subventioniert zu bekommen muss man sich schon an verdammt unserioese Anbieter wenden!

Oder man bestellt sie zum Apothekenverkaufspreis. Und eh ich dazu uebergehe sollte die 2jaehrige Gewaehrleistung auch einen Punkt enthalten, der besagt, dass in zwei Jahren wenigstens noch ein Ersatzhandy existiert!

Ciao! Bjoern