Siemens SL 55 Tel-Code

Habe ein neues Siemens SL 55 von einem Bekannten bekommen. Dieser hat anscheinend seine Nummern auf dem Handy gespeichert, denn ich habe noch auf seine kompletten Daten zugriff.
Wenn ich jedoch etwas löschen möchte, fragt das Handy nach einem Tel-Code. Was ist das? Und wo finde ich den?

den tel.-Code-„schutz“ muss man manuell in betrieb nehmen, um das handy zb. vor unbefugtem zugriff zu schützen (wenn das handy an ist!). den code muss man selbst bestimmen, also kann ihn auch nur dein bekannter haben. wenn er ihn nicht mehr kennt, dann weiß ich leider auch nicht, wie man an den rankommt. ein anruf bei dem netzbetreiber bringt da meines wissens nichts, weil der mit dem code nichts zu tun hat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

rankommt. ein anruf bei dem netzbetreiber bringt da meines
wissens nichts, weil der mit dem code nichts zu tun hat

… aber zwei Anrufe bei der teuren Siemens Hotline (01907…) helfen da. Beim ersten Anruf Daten (Adresse, IMEI) durchgeben, beim 2. Anruf nach frühestens 48h bekommt man einen Entsperrcode, sofern das Telefon bis dahin nicht als gestohlen gemeldet wurde, welcher den Gerätecode deaktivert. Zumindest beim S45 hat es so funktioniert…

Alexander

Wenn ich jedoch etwas löschen möchte, fragt das Handy nach
einem Tel-Code. Was ist das? Und wo finde ich den?

Die meisten Leute ändern den Telefoncode nicht, der Standard-Code lautet 12345.