Hallo zusammen ich brauche mal bitte Hilfe
Der Aquastop läßt nicht genug Wasser mehr durch.
Wir haben an der GS den Aquastop überbrückt die Maschine läuft einwandfrei
Was kann das sein???
Bitron typ 88
lg
Kirstin
Hallo zusammen ich brauche mal bitte Hilfe
Der Aquastop läßt nicht genug Wasser mehr durch.
Wir haben an der GS den Aquastop überbrückt die Maschine läuft einwandfrei
Was kann das sein???
Bitron typ 88
lg
Kirstin
Hallo
Was heisst den Aquastop überbrückt und die Maschine läuft einwandfrei . Bitte um nähere Angaben .
viele Grüße noro
Hallo Noro,
ich kenne mich da nicht aus ,ein Bekannter hat einen viertel zoll oder achter zoll schlauch an zwischen dem Wasseranschluss und dem Wasserschlauch der Spülmaschine montiert . Den GS laufen lassen und klappe alles .Aber bei dieser Maschine würde immer Wasser laufen daher brauche ich den Aquastop sagte er.
Hoffe Du verstehst meine Antwort,
lg
Kirstin
Du hast einenen Kälte- und Trinkwasser-Fachmann angefragt. Stell die Frage doch lieber einem Hausgeräte-Fachmann. Aber schau mal da:
http://forum.teamhack.de/hausger%C3%A4teforum/2825-s…
Gruß
H.P.
Hallo,
ist das Sieb am AStop zum Wasseranschluss sauber. Wenn bei gereinigtem Sieb zu wenig Wasser durchläuft könnte das Magnetventil im AStop verkalkt, verschmutzt oder defekt sein.
Man kann die Maschine zu Testzwecken mit einem gewöhnlichen Wasseranschluss betreiben, dass hast Du ja schon gemacht. Für den gewöhnlichen Betrieb würde das jedoch im Fehlerfall zu einer Wohnungsüberschwemmung führen.
Gruß
nicki
Danke für Eure Antworten
Hallo!
Nein.
Man muss den ganze Zulaufschlauch mit dem fest angebrachten Aqua-Stopp-Kästchen dran ersetzen, wenn da etwas dran defekt sein sollte.
Man kann die Schmutzfangsiebe reinigen, wenn man Schlauch an Wasserhahnseite abbaut. Man darf aber nicht das Kästchen in Entkalker einlegen ! Da ist Elektrik drin, das ist nicht wasserdicht ! Und öffnen sollte man es nicht.
Im Kästchen ist das Magnetventil drin. Das bekommt über eine Stromzuleitung im Schlauch drin den Schaltbefehl vom Programm der Maschine (GS oder WM gleich). Bei Fehler (Leck im Gerät) schaltet das Magnetventil ab um Zulauf zu stoppen.
MfG
duck313
Danke,na dann werde ich mal gucken das ich einen neuen Aquastop finde,
Danke an alle .
lg
Kirstin
Hallo,
die Aquastopüschläuche können defekt gehen, dafür gibt es bei BSH Rep-Sätze…
MfG
Hallo Kirstin,
Kann man einen Aquastop entkalken wenn ja wie??
Leider Nein
Wie schon beschrieben wurde, befindet sich in dem Kästchen ein Magnetventil.
Aus Sicherheitsgründen ist das so konstruiert, dass das Ventil stromlos geschlossen ist.
Und hier liegt auch das Problem. Wenn die Waschmaschine läuft ist diese Ventil die ganze Zeit angezogen, steht also unter Spannung. Dadurch wird die Magnetspule aber warm und so ab etwa 60°C gehen dann die Probleme mit dem Verkalken los.
MfG Peter(TOO)