Siemens Telefonanlage

Hallo, ich hoffe hier einige Tipps zu bekommen.

Ich verfüge in meinem Haus über eine ISDN Anlage T-Com Telekom Sinus 45 isdn. Ist äußerst praktisch, da div. Telefone im Haus vereilt lediglich eine Stromversorgung benötigen und keine Telefondose.

Nun habe ich mir zusätzlich ein Philips Suono XHD zugelgt und habe keine Ahnung wie ich diesem Telefon seine Nummer zuteilen kann.

Vorab, Danke für die hoffentlich vielen Ratschläge

Hallo,
Das Philips ist nicht kompatibel.
Also einfach zurückgeben und etwas passendes bei eBay kaufen.
Sollte z.B. mit dem Gigaset S1 und S44 gehen.

Ansonsten kann man dem Philips auch nummern zuweisen, von einem vorhandenen kompatiblem Mobilteil aus.
Nur macht dies das Philips nicht kompatibler oder besser. Es geht nur der einfache Telefon-Betrieb.

Sorry, da muss ich leider passen. Einstellungen werden gewöhnlich über ein Konfig Programm gemacht.
Gruss Martin

Hallo,
leider verstehe ich nicht, was du mit deiner Frage meinst: „wie ich diesem Telefon seine Nummer zuteilen kann.“ Sollten andere Experten dir bereits geholfen haben, dann erübrigt sich eine weitere Unterstützung.
Wenn nicht, erkläre mir die Sachlage etwas genauer, dann kann ich dir auch sicher helfen.
LG Raoul

Hallo Raoul,

Danke erstamal, dass du deine Hilfe anbietest !.

Ich meine das wie folgt; Ich verfüge über drei verschiedene Telefonnummern. Aufgrund der Tatsache, dass ich eine Telefonanlage habe, müssen die Telefone in meinem Haus nicht an eine Telefondose angeschlossen sein. Seinerzeit erhielten die Telefone, die grundsaätzlich nichts miteinander zu schafenn haben ihre Telefonnummer zugeteilt, auf die sie bei Anruf reagieren.
Ich glaube dass der Schlüssel hierzu neben der Telefonanlage das Mobilteil T Sinus 45 ist.
Da ich mir wie gesagt ein neues Telefon gekauft habe ( Philips CD 655 mit einem extrag Mobilteil ) möchte ich, dass diese Telefon eine noch freie, ungenutzte Telefonnummer erhält…Tja, aber wie geht das ???

Ich hoffe dass ich das Problem nun verständlicher erklärt habe.

Vielen Dank für deine Hilfe, ist sehr nett !!!

Grüße Andreas

Hallo Andreas,
Habe jetzt deine Frage verstanden. Was hast du zu tun?

1. Du meldest den Philips Mobilteil von der Philips Basisstation ab.
  2. Du meldest den Philips Mobilteil an der Zentrale Sinus 45 isdn an (so wie die anderen Mobilteile bereits früher angemeldet sind).
  3. Du programmierst an der Zentrale genau die Empfangs-MSN auf den Philips Mobilteil, unter der er läuten soll. Der Mobilteil Sinus 45K hat hier keine Bedeutung.
    FERTIG.
    Das alles geht für einen, der sich auskennt, ohne Anleitung. Vermutlich wirst du beide Anleitungen benötigen. Falls du nicht weiterkommst, melde dich wieder. Viel Erfolg.
    Randbemerkung falls ich dich nicht falsch verstanden habe:
  4. Warum hast du mit Gewalt ein Philips Gerät gekauft, wo doch die Sinus Serie von Siemens ist?
  5. Und warum hast du nicht nur einen einzelnen Mobilteil mit Ladestation sondern ein Mobilteil mit Basis gekauft? Jetzt bleibt dir die Funktion der Basis über und du wirst sie nur als reine Ladestation verwenden. Ist doch nicht clever!
  6. Du wirst sehen, es gibt gravierende Kompatibilitätsprobleme zwischen Philips und Siemens.
    Einige Funktionen werden nicht am neuen Mobilteil funktionieren. Ist dir das bewußt?
    Ich hätte diese Kombination niemals empfohlen.
    Raoul

Kenne das Telefon nicht