Siemens Trockner E44 10 Einschaltknopf blinkt

Hallo,
habe ein großes Problem mit meinem Wäschetrockner Siemens E44 10. Er hat meine 1. Ladung Wäsche problemlos getrocknet, als ich die 2. Ladung anmachen wollte, geht das Gerät nicht an. Der Einschaltknopf blinkt und es piept 2x, wenn ich ihn drücke. Und dann passiert nichts mehr.
Das Fusselsieb ist sauber und Wasser ist entleert.
Weiß jemand, was das sein könnte? Ich finde leider die Betriebsanleitung nicht mehr.
Vielen Dank!

Hallo stitchcutter,

ich habe Momentan nicht die Möglichkeit auf die Unterlagen zuzugreifen. Bitte wende Dich an andere Experten auf dieser Seite.
Vorher schreibe aber nochmal die vollständige ENr des Trockners ab, sie ist unvollständig.

Vielen Dank für die Antwort!
Ich weiß inzwischen, was das Probelem war: Der Trockner „dachte“, daß die Tür nicht richtig zu ist. Nachdem ich sie mal ordentlich zu geschmissen habe, funktioniert er wieder! :smile:
Danke für die Antwort!

Hallo stichcutter

Bitte präzisere deine Fehlerbeschreibung. Deiner Aussage nach blinkt der Einschaltknopf ständig und wenn du auf Einschalten drückst piepst es. Hört dann das Blinken auf, oder blinken noch andere LED´s??? Blinkt der Einschaltknopf überhaupt ständig?

Es handelt sich hierbei um Fehlercodes. Um ungefähr zu wissen was los ist musst du GANZ genau beschreiben was passiert!

MfG
Artabon