Hallo,
wir haben uns eine neue Waschmaschine gekauft. Es handelt sich um eine Siemens WM14N242. Nun möchten wir wieder den Trockner, ein Siwatherm 7400, auf die neue Maschine stellen.
Allerdings sind wir nun in der Anleitung auf die folgende Aussage gestoßen. So heißt es im Handbuch: „Wenn Sie die Waschmaschine mit einem Trockner als Wasch-Trocken-Säule aufstellen wollen, muss zuvor die Arbeitsplatte ihrer Waschmaschine getauscht werden.“
Auf der Siemens Seite konnte ich diese Aussage im PDF Handbuch allerdings nicht mehr finden.
Eigentlich wollte ich den Trockner wieder so auf der Maschine befestigen wie er auch auf der alten Maschine befestigt war. Hierzu habe ich den alten Befestigungssatz der in den Deckel der alten Maschine eingeschraubt war.
War ich zuerst nur etwas unsicher ob ich den Deckel der neuen Maschine anbohre, bin ich jetzt leider etwas mehr verunsichert. Brauche ich wirklich einen neuen Deckel für die Waschmaschine?
Ich werde am Montag noch den Siemens Kundendienst anschreiben aber vielleicht hat ja schon jemand ein paar Tipps für mich.
Viele Grüße
Stefan