Siemens Waschmaschine Piep Ton Abschalten ?

Hallo

Meine Frage an euch.

Ich besitze eine Waschmaschine von Siemens , bei der ich seit einiger zeit versuche den Piep Ton Abzuschalten.

Ich habe von meiner Waschmaschine ein Foto als Profile Bild gemacht .

Kann mir jemand sagen wie das Funktioniert ? Ich habe die Bedienungsanleitung Heruntergeladen . Aus dieser beschreibung werde ich leider nicht schlau. Da ich dies nach anweisung von der Bedienungsanleitung befolgt habe . Das Problem bei dem ganzen ist , wen ich das mache komme ich nicht in das Menü. Mir wird dan F18 Angezeigt. bei meinen Freund der auch eine Siemens hat ( Siemens IQ300 ) dort ist das selbe Problem.

Ich bitte um Hilfe  und bedanke mich im voraus .

Gruß Hardy

Hallo

Hallo

Meine Frage an euch.

Schieß los.

Ich besitze eine Waschmaschine von Siemens , bei der ich seit
einiger zeit versuche den Piep Ton Abzuschalten.

Siemens baut mehr als nur eine Waschmaschine. Meine Glaskugel verrät leider den Typ / das Modell nicht.

Und ausserdem welchen denn? Fehlerpiep, Endepiep???

Ich habe von meiner Waschmaschine ein Foto als Profile Bild
gemacht .

Eigentlich eine gute Idee, nur den Typ kann man auch hier nicht lesen. :frowning:

Kann mir jemand sagen wie das Funktioniert ? Ich habe die
Bedienungsanleitung Heruntergeladen . Aus dieser beschreibung
werde ich leider nicht schlau. Da ich dies nach anweisung von
der Bedienungsanleitung befolgt habe . Das Problem bei dem
ganzen ist , wen ich das mache komme ich nicht in das Menü.
Mir wird dan F18 Angezeigt.

Und was heißt laut BA F18?

bei meinen Freund der auch eine
Siemens hat ( Siemens IQ300 ) dort ist das selbe Problem.

Ich bitte um Hilfe  und bedanke mich im voraus .

Wir auch.

Gruß Hardy

LG
66er

Modell Siemens IQ300 . Es handelt sich um den Piep Ton wen die Maschine meldet das sie fertig ist .

Modell Siemens IQ300 . Es handelt sich um den Piep Ton wen die Maschine meldet das sie fertig ist . Dieser Ton Nerft .

Zu diesem F18 das kommt wen ich die schritte von der Bedienungsanleitung befolge. Wie gesagt ich komme nicht in das Menü für die Lautsärke zu windern o. sogar Abzuschalten.

Danke für ihre Antwort

Hallo nochmal,

Modell Siemens IQ300 . Es handelt sich um den Piep Ton wen die
Maschine meldet das sie fertig ist
. Dieser Ton Nerft .

Das fällt wohl unter Signalton und wenn ich die BA richtig verstehe (ist ja bebildert), kannst Du wahlweise die Lautstärke generell ausschalten oder nur die Signaltöne abschalten.

Zu diesem F18 das kommt wen ich die schritte von der
Bedienungsanleitung befolge. Wie gesagt ich komme nicht in das
Menü für die Lautsärke zu windern o. sogar Abzuschalten.

Mangels Gerät kann ich es nicht testen, aber die Bebilderung in der Anleitung scheint eindeutig.

Lass’ es doch mal einen anderen probieren. Dass es generell nicht funktioniert kann ich mir nicht vorstellen.

Danke für ihre Antwort

Bitte
66er

Hallo!

Wenn der „Fertig-Piepton“ nervt, dann ist man doch zuhause. Warum kann man dann die Maschine nicht ausschalten ?
Das verstehe ich nicht. Der Piep ist doch sinnvoll, damit man Wäsche entnehmen kann, bevor sie ganz zerknittert, wenn die da stundenlang drinbleibt.

Und der Piepton geht nach einigen Minuten von allein aus. Dann wären auch evtl Nachbarn mit guten Ohren beruhigt.

Und wenn da eine Fehleranzeige F 18 kommt, dann hat die doch mit dem Lautstärke gar nichts zu tun.
Das ist eine Abpumpstörung.

MfG
duck313

Hallo!

Hallo

Wenn der „Fertig-Piepton“ nervt, dann ist man doch zuhause.
Warum kann man dann die Maschine nicht ausschalten ?
Das verstehe ich nicht. Der Piep ist doch sinnvoll, damit man
Wäsche entnehmen kann, bevor sie ganz zerknittert, wenn die da
stundenlang drinbleibt.

Das sehe ich genauso wie Du.

Und der Piepton geht nach einigen Minuten von allein aus. Dann
wären auch evtl Nachbarn mit guten Ohren beruhigt.

Und wenn da eine Fehleranzeige F 18 kommt, dann hat die doch
mit dem Lautstärke gar nichts zu tun.

Das ist eine Abpumpstörung.

Das bringt mich beim Lesen gerade auf die Idee, dass der Fragesteller vielleicht versucht die Lautstärkeeinstellung bei laufender Maschine zu ändern, was dann zur Fehlermeldung F18 führt.

@Hardy-AC : Teste die Einstellung bitte ohne dass die Maschine läuft.

MfG
duck313

LG
66er