servus gemeinde,
ich habe eine alte sigma 9d zum testen im haus. nun habe ich also etliche alltägliche kamerasituationen mit ihr ausprobiert und bin erschüttert: ungefähr die hälfte aller aussenaufnahmen sind nicht auf die speicherkarte übertragen worden, zwar wird beim lesen der karte angezeigt, dass da bilder sein sollten, die dinger sind auch durchnummeriert, werden aber mit 0,0 mb angezeigtund beim versuch, sie zu öffnen, werde ich aufgefordert, die neue version der sigmafotosoftware zu laden. überflüssig zu sagen, dass ich die neueste version auf dem rechner habe. die sigmatypischen raw-dateien, und nur in diesem format fotografiert sie, können nur mit sigmasoftware gelesen und bearbeitet werden
ich führe das problem auf die kalten temperaturen, so um die null grad bei den aussenaufnahmen, auf ihren enormen batteriehunger oder auf die alten speicherkarten zurück. innenaufnahmen waren alle fehlerfrei, kalte aussenaufnahmen nur zur hälfte sichtbar.
wer kennt das problem? wer hat idealerweise eine lösung jenseits der mülltonne parat?
besten dank für zielführendes