Sigma BC 401 Tacho - Umstellung

Hallo,

wei stelle ich einen Sigma BC 401 Tacho, der an einem 28" Fahrrad war, auf 26" um?

Grüße
Carsten

wei stelle ich einen Sigma BC 401 Tacho, der an einem 28"
Fahrrad war, auf 26" um?

Hallo Carsten,
hinten ist am Tacho eine kleine Vertiefung. (Bei fast allen Sigma)
Hier mit Kugelschreibermine drücken. Nun bist du im Einstellmenü.

Unter >>> WS

Hallo Werner,

Unter >>> WS

Hallo

Ganz korrekte messen den Umfang in mm, multiplizieren diesen
mit 3,14.

Und Leute die es korrekt machen wollen, benutzen für diese Rechnung nicht den Umfang sondern den Durchmesser, dann stimmt nämlich auch das Ergebnis.

Horst

1 Like

neue Frage
Hallo,

ich habe den Knopf inzwischen gedrückt, daraufhin konnte ich die Uhrzeit verstellen. Aber auf ein „WS“ oder sonst was bin ich nicht gekommen.

Ratlose Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

vielleicht hilft Dir die Anleitung weiter…

http://ww.sigmasport.de/de/allgemein/showdatei/?down…

Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank fürs Googlen, aber das hatte ich auch schon gemacht. Leider ist es mir am Bildschirm zu unübersichtlich, und wenn ich es ausdrucke, ist es unlesbar klein.

Wenn mir jemand sagen kann, wie man den deutschen Text rauszieht und vergrößert ausdrucken kann, ohne dass er so unscharf wird, dass er wiederum unlesbar ist, wäre er vermutlich brauchbar. Leider habe ich das nicht geschafft.

Grüße
Carsten

Hallo,

vielen Dank fürs Googlen, aber das hatte ich auch schon
gemacht. Leider ist es mir am Bildschirm zu unübersichtlich,
und wenn ich es ausdrucke, ist es unlesbar klein.

ja leider waren mir deine Bemühungen noch nicht bekannt. Da hätte ich die Antwort natürlich gleich für das wirkliche Problem formulieren können.

Wenn mir jemand sagen kann, wie man den deutschen Text
rauszieht und vergrößert ausdrucken kann, ohne dass er so
unscharf wird, dass er wiederum unlesbar ist, wäre er
vermutlich brauchbar. Leider habe ich das nicht geschafft.

Am besten im PDF markieren und in eine Textdatei kopieren.

Hier der Text ohne die Bilder:

Radumfang einstellen (SET WS) Bildfolge G
Eingabe des Radumfangs in cm (maximal 999 cm,
voreingestellter Standardwert: WS = 215). Bei Eingabe
des Radumfangs darf nicht die Uhrzeit in der Anzeige
stehen!
1. Aus Tabelle "Wheel Size Chart" den Ihrer Reifengröße
entsprechenden Wert ermitteln.
2. Diesen Wert entsprechend der Vorgehensweise "SET WS"
eingeben (Alternativ zu 1).
WS berechnen (WS = Durchmesser in cm x 3.14)

Wie genau das geht siehst Du auf der Anleitung bei den Bildern auf Seite 2 des PDFs. Am besten Du machst das am Computer denn hier kannst Du dir das PDF so anzeigen das man auch was lesen kann.

Und glaube bloß nicht das die originale mitgelieferte Anleitung wesentlich größer ist. Sigma ist eben der Meinung das alle Käufer noch Adleraugen haben.

Grüße

Stefan

Hallo

Wenn Du die Uhr auf dem Display hast und den Knopf drückst, dann kannst Du die Uhr einstellen. Wenn Du eine andere Funktions (z.B. Wegstrecke oder Durchschnittsgeschwindigkeit) auf dem Display hast und den Knopf drückst, dann sollte der Radumfang zum einstellen erscheinen.

Horst

Hallo Horst,

habe ich jetzt probiert, geht aber nicht.

Inzwischen habe ich auch bei Sigma direkt angefragt. Die schickten mir eine Kopie der Anleitung aus dem Internet, die ich kenne und die mir nicht weiterhilft. Ich habe nochmal nachgebohrt, mal sehen, ob die selber wissen, wie das geht!

-)

Carsten