Hallo alle zusammen,
Vor ca. 2 Wochen kaufte ich mir einen DVD Recorder,um meine alte Videokassetten damit zu retten und sie auf DVD aufzunehmen. Erst klappte auch alles ganz gut. ich verband den DVD Recorder per Scartkabel mit dem Fernseher und den Dvd-Recorder mit dem Videorecorder.
Einige Filme ließen sich problemlos überspielen. Seit gestern wird aber die Aufnahme immer wieder abgebrochen, da das Signal zu den Kanälen auf einmal unterbrochen ist.
Was kann ich da machen???
Ich habe bereits die Scartkabel ausgezogen und wieder reingesteckt, die ganzen Geräte komplett ausgemacht und wieder angemacht, aber leider passiert immer wieder das selbe. Vor allen Dingen wundert es mich, das bis jetzt alles geklappt hat und dann auf einmal nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe.
Wenn jemand eine Lösung hat, dann schreibt mir doch bitte.
Danke
Zarah
Hallo,
wer bricht die Aufnahme ab? Das DVD-Aufnahmegerät? Was passiert da? Welche Meldung erscheint am Bildschirm bzw. Rekorder-Display?
Disk-Zeit überschritten (je nach eingestellter Aufnahme-Bitrate könnte das der Abbruch-Grund sein (Disk full oder so ähnlich könnte dann die Anzeige lauten).
MfG
Ivo
Also, der DVD-Recorder bricht die Aufnahme ab und auf dem Bildschirm erscheint die Nachricht: Pause, da kein Signal. Bitte überprüfen Sie die Anschlüsse.
Habe ich auch gemacht, da war alles wie immer. Und dann reagierte das DVD-Gerät auch nicht mehr. Er scheint als ob er sich aufgehangen hat.
Die Disks waren immmer neu und unbenutzt. Das kann es also auch nicht sein. Was ich nicht verstehe, ist, dass es vorher einwandfrei funktioniert hat.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Zarah
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei einigen Kassetten an einem Kopierschutz liegt, der ein Überspielen von VHS auf DVD verhindert.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei einigen Kassetten
an einem Kopierschutz liegt, der ein Überspielen von VHS auf
DVD verhindert.
Hallo, danke für die Antwort. Aber es sind alles selbstaufgenommene Videos und keine Originale.
Zarah
Dann bin ich ehrlich gesagt auch ratlos.
Sorry