Wo kann ich ältere Bücher ohne ISBN und signierte Bücher verkaufen? Mein m. E. wertvoller Buchbestand muss wg. Umzug in kleinere Wohnung aufgelöst werden.
Bei einem Antiquariat Deines Vertrauens. In welcher Kategorie bewegen sich denn die Signaturen? Richtung Thomas Mann oder Richtung Heinz G. Konsalik? Je nachdem macht das einen beträchtlichen Unterschied bei der Werteinschätzung…
Hallo, probier es bei booklooker. Dort kann man privat verkaufen, wenn man sich registriert hat, meines Wissens alles kostenlos. Du musst die „Fehler“ wie Widmungen etc. nur in der Beschreibung angeben. Ich kaufe viel da und war immer zufrieden. Ursula
Hallo Armin,
Ein Antiquariat meines Vertrauens habe ich leider nicht. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber ich bezweifle, dass ein Antiquar mit Eigeninteresse mir neutral den Wert eines Buches verrät.
Hallo Ursula,
Über booklooker und andere Ankaufportale habe ich auch schon Bücher mit Erfolg verkauft. Bei den antiquarischen Büchern gibt es aber leider keine ISBN, die man eingeben könnte, und die vom Autor signierten Bücher sind m. E. mehr Wert als ohne Signatur, da sie Unikate sind wie Autogrammkarten.
Hallo!
Signierte Bücher können zwar schon einiges wert sein, aber wie bei allen Dingen ist es hier eine Angelegenheit von Angebot und Nachfrage. Es hängt davon ab: war der Betreffende ein fleißiger Signierer oder gibt es Widmungsexemplare nur selten? Wie ist sein literarischer Rang? Wie ist der Zustand des Buches insgesamt? Kannst du da als Beispiele mal den einen oder anderen Namen nennen, um die Sache überhaupt einzuordnen?
Thema Antiquar: natürlich hat der Eigeninteresse. Er kauft Bücher an, um sie weiterzuverkaufen. Pi mal Daumen kauft er Bücher um die Hälfte des Preises an, zu dem er sie weiterverkauft. Da er auch seine Brötchen bezahlen muß, ist dies ja auch legitim. Aber da er Kunden nicht unbedingt verprellen will, zumal wenn sie regelmäßiger kommen, macht er üblicherweise ein faires Angebot, auch wenn sich bei dem immer noch etwas feilschen läßt. Wenn Du das umgehen willst, mußt Du selber über die genannten Adressen von Ebay bis ZVAB als Verkäufer auftreten, was dann allerdings auch gebührend Arbeit macht. Und das Einstellen von Büchern funktioniert auch ohne ISBN.