Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe von meiner Großmutter Besteck geerbt, ich denke es hat keinen großen Wert. Es handelt sich wohl um versilbertes Besteck mit der Prägung 90. Verschiedene Hersteller.
Da ich es selbst nicht verwenden kann und möchte (außer evtl Tortenheber o.ä.), lautet meine Frage wie folgt:
Wie kann man das Besteck am erfolgreichsten verkaufen: Antiquitätenhändler direkt, ebay, Ankauf (Internet) v. versilberten Besteck?
Danke für Auskunft!
Sehr geehrte Dame , sehr geehrter Herr .
Sie fragen nach der Wertigkeit Ihres geerbten Silber =
bestecks : verschiedene Herst. …Hoka, Hepp oder und
das wäre gut : Christofle Paris !!!
Zu dem Stempel 90: soviel ich weiß sind auf einer Fläche von 100cm 90gr. Feinsilber …
Zum Verkauf : ist es Christofle … Antiquitäten
ist eine andere Firma ebay usw…
Würde mich freuen , hätte ich Ihnen weitergeholfen
Grüße von J.Balzer
Hallo, versilbertes Besteck mit der Silberauflage 90 ist unter Sammmlern nicht so begehrt, es sei denn, es sind sehr alte und hübsche Stücke oder von einem namhaften Herstellter. Antiquitätenhändler nehmen meistens nur vollständige Bestecke für mindestens 6 Personen. Am ehestens kann man solche Teile noch bei ebay loswerden, entweder einzeln oder im Konvolut. Flohmarkt wäre auch eine Alternative, aber da bekommt man nicht immer das, was man sich vorstellt. Einfach mal in ebay stöbern und vergleichbare Stücke suchen, dann hat man einen Preisvergleich.
Viel Glück!
Für Ihre Antwort und die Hilfe bedanke ich mich! Viele Grüße
V.Thiessen
Danke Ihnen, das hilft mir schon weiter.
Mit Grüßen, V.Thiessen
Hallo,
da sich mein Spezialgebiet nur auf Münzen u. Barren erstreckt, kann ich dazu keine brauchbaren Aussagen treffen.
Viele Erfolg wünscht
Jürgen Göhler
Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe von meiner Großmutter Besteck geerbt, ich denke es :hat keinen großen Wert. Es handelt sich wohl um versilbertes Besteck mit der Prägung 90. Verschiedene Hersteller. Da ich es selbst nicht verwenden kann und möchte (außer evtl. :Tortenheber o.ä.), lautet meine Frage wie folgt: Wie kann man das Besteck am erfolgreichsten verkaufen:
Antiquitätenhändler direkt, ebay, Ankauf (Internet) v.
versilberten Besteck? anke für Auskunft!
Grüß Gott aus Salzburg,
die Stärke der Versilberung auf Bestecken und Tafelsilber wird meist mit einem gestempelten Zahlenwert angegeben. Die Zahl (zwischen 84 und 180) beziffert dabei die auf 2400 cm2 Oberfläche (entspricht etwa der von 12 Gabeln und 12 Löffeln) aufgebrachte Menge Feinsilber in Gramm.
D.h. bei einer 90iger Prägung ist der Silberanteil eher gering.
Verkaufen lässt sich das, je nach Zustand natürlich, über eBay, willhaben(Österreich), Dorotheum (A+D)und auf guten Floh-und Kunstmärkten.
Beste Grüße W.Stark