Silber Dollar von 1976 wieviel ist dieser Wert

Habe einen Silberdollar bekommen und möchte gerne wissen, wie viel dieser Wert ist. Kann mir jemand Auskunft geben?

Wert in gutem Zustand ca. 10 € (Wegen der Montierung als Anhänger und der Flecken ist das nicht der Fall). In jedem Fall hat es den Silberwert. Die Montierung und Kette mag ja auch Silbers ein.

Das ist die Ausgabe zum 200-jährigen Bestehen der USA.

MfG
duck313

Berichtigung!

das ist wohl gar kein Silber .
Wird um die 5 € im Münzhandel angeboten.

Bildnis zeigt Dwight D. Eisenhower

Hi dryukor,

Ich sehe das ähnlich wie Duck, aber sag mal: Wer ist den der Kerl auf dem Geldstück? Eisenhower?

Dein
Ebenezer

Ja, das ist Ike.

https://www.google.de/search?q=ike+eisenhower+on+dollar+coins&biw=1280&bih=857&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj-rMKs2O7PAhUEAsAKHU6sCGcQ_AUIBigB

1 Like

Es gibt diese Münze in 3 Versionen (vom Material her)

Nickel-Kupfer
Silber 40%
Silber 100 %

Diese Münzen kosten aktuell zwischen 2 und 420 Euro, je nach Erhaltung und Prägeart.
Durchschnittlich kostet die Münze 19.46 Euro von 298 verkauften Exemplaren.

Münzen Wert Suche mit den entsprechenden Werten