Silber mit Stempel 10&10% - oder mit 1/8

Einige Schalen aus Silber… oder eben auch nicht.

Auf manchen ist ein Stempel mit 10&10%

Auf einer Milchkanne mit Gildezeichen C/E/D steht 1/8.

Wie kann ich feststellen, was das für Zeug ist, bevor ich’s auf dem Flohmarkt für viel zu wenig Geld verkaufe.

Besten Dank

Hallo das kann ich dir leider nicht genau beantworten aber ich denke das es sich nicht um Silber handelt denn Silber hat die Stempel 800,830,835,925 meistens in Verbindung mit Halbmond und Krone sollte das Silber sehr alt sein können auch Stempel wie 12,13 ( lot ) oder 750 drauf sein oder aber auch andere Symbole !

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Gruß Thorshammer

Also direkt kann ich damit nichts anfangen. So lang kein Stempel mit „925“ oder „Sterling“ drauf ist, ist es entweder sehr alt oder irgendwas Versilbertes. Ist es möglich ein Bild der Stücke hochzuladen? Vielleicht kann man es dann besser erkennen.

Gruß Bofhur

Hallo
diese Art Stempel (10&10% - oder mit 1/8 )gibt es für Silber nicht.Auch Versilbert ist dies noch nicht untergekommen.
material ev Zinn ?
Einfach mal von einem Fachmann, betonung liegt auf Fachmann und nicht nur Juelier das material prüfen lassen.
mfg

Wirklich feststellen kann man das nur mit einer Analyse in einem geeigneten Labor. Einer meiner Geschäftspartner ist z. B. Ankäufer von Gold und Silber. Der lässt die angebotenen Teile zuerst analysieren und macht daraufhin ein Kaufangebot. Nur so kommt ein fairer Preis zustande, finde ich. Das Angebot kann man dann annehmen oder ablehnen.

(das soll jetzt aber keine Werbung sein)

Herzliche Grüße
Barbara