Ihr lieben Experten,
Hallo,
ich bin wirklich Tierfreundin, und ‚fand‘ es interessant, dass ich Silberfischen im Bad hatte - aber: sie gehen einfach nicht mehr weg?
Hab schon den Spinnen freien Lauf gelassen (hab sie regelrecht damit gefüttert ) aber mir wird es zu viel. Es ist nicht so, dass es tausende sind, und ich sauge und putze auch regelmäßig, aber ich möchte sie einfach nicht mehr haben - manchmal sehe ich schon einzelne Vertreter in der Küche.
Ich hab shcon die Fallen aus dem Drogeriemarkt aufgestellt, da laufen sie aber lustig drum herum, wenn ich ins Bad komme.
Ich möchte sie wirklich los werden - es ekelt mich langsam, dass fast immer einer oder mehrere da sind… (leider ist es ein Altbau, und ich habe im Bad ringsrum so einen Holzanbau, der unten eine Lücke hat - da kann sich halt alles drin verkriechen… Gibt es ein Mittel dagegen? Inzwischen bin ich auch bereit, einmal Chemie einzusetzten, wenn ich sie dann endgültig los werde.
Vielen Dank für eine wirklich hilfreiche Antwort - wie gesagt, langsam ekelige ich mich selbst davor (einmal hab ich eine in der Nähe meiner Zahnbürste erwischt - und ich mach wirklich!!! sauber, aber die vielen Lücken und Ritzen im Bad!!!)
Lulamae