Hallo liebe w-w-w- - Gemeinde.
kurz nach unserem Einzug in unsere Wohnugn stellten wir fest, dass hier ein großes Silberfischchenvorkommen herrscht. Es war sogar so schlimm, dass ich einen Nachmittag lang knapp 50 von den Dingern von der Wand gesaugt hab - sie kamen nicht von unten aus der Fußleiste, sondern oben aus dem Abschluss zur (vertäfelten) Decke. Es waren sowohl kleine als auch große bis zu 2cm, also rief ich unseren Vermieter an, der alsbald eine Kammerjägerin schickte. Da wir ein Baby haben, probierte sie es erst mit Klebefallen, über die die Silberfische allerdings lachten. Wir haben dann dort drin selber welche Gefangen, um ihr zu zeigen, in welcher Größe die Tierchen bei uns schon sind und so sprühte sie an einem Wochenende, wo wir nichtd a waren, in die Leisten und auf dem Dachboden, der direkt über uns ist.
Wir hofften, damit wäre das Problem gelöst, dem ist aber nicht so. Leider.
Nun entdecke ich aber jeden Tag beim Staubsaugen bis zu 10 TOTE Tierchen und frage mich, ob wir ihnen nun den Lebensraum genommen haben (Kammerjägerin gab uns noch Tipps zum richtigen Lüften etc), oder was da los ist.
Google spuckt mir leider konkret auf die Frage nichts aus, aber vielleicht kennt sich ja hier jemand aus:
Kommen die Tierchen nun zum Sterben „nach draußen“?
Ich habe grundsätzlich übrigens nichts gegen „Mitbewohner“, aber unsere Tochter ist nun 7 Monate alt und die Vorstellung, sie könnte die toten Tiere (oder lebendigen, denn sie krabbelten ja auch bei hellichtem Tag durch unsere Wohnung) dann doch mal zwischen die Finger und anschließend in den Mund kriegen, hat uns dazu veranlasst, eine Kammerjägerin einzuschalten.