Silgranit

Hallo,

ich werde mir eine neue Küche kaufen (müssen). Der Verkäufer empfiehlt eine Spüle aus Silgranit. Sieht auch toll aus das Ding. Nun hat eine Kollegin erzählt, dass sich die Oberfläche nach 2 - 3 Jahren abreibt und dann Flecke (Kaffee, Tee, Saft) nicht mehr zu entfernen wären.

Hat jemand von euch auch so eine Spüle? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Gruß
Findus

Hi,

ein Freund hat sowas und ich träum davon - von Abrieb seh ich nix und er hat ne weiße - da würde man Tee sicher sehen und Tomate.

Sind halt nicht billig - aber wohl unkaputtbar… (Mein Traum ist ne blaue!)

Grüße

Wendy

Hallo,

habe auch seit 2 Jahren eine solche Spüle. An sich ist sie ein feines Ding, aber das mit den Kaffeeflecken haben wir auch, wenn nicht gut nachgespült wird. Dann hilft nur Chlorreiniger (Domestos etc.). Ich denk bei einer blauen hast Du das nicht, weil man die Flecken nicht sieht. Wie gesagt, sie ist ansonsten eine feine Sache.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
in unserer Küche ist so eine (Kunst-)Steinspüle seit 6 Jahren
eingebaut und hat keinen sichtbaren Verschleiß.
Ich (und meine Frau auch) würde sowas jederzeit empfehlen.
Edelstahlspülen sind immer fleckig und Email geht zu schnell
kaputt und rostet dann.
Unsere Spüle ist dunkel-braun. Eine dunkle Farbe würde ich
immer anraten.
Gruß Uwi

ich werde mir eine neue Küche kaufen (müssen). Der Verkäufer
empfiehlt eine Spüle aus Silgranit. Sieht auch toll aus das
Ding. Nun hat eine Kollegin erzählt, dass sich die Oberfläche
nach 2 - 3 Jahren abreibt und dann Flecke (Kaffee, Tee, Saft)
nicht mehr zu entfernen wären.

Hat jemand von euch auch so eine Spüle? Welche Erfahrungen
habt ihr damit gemacht?

Gruß
Findus

Hallo!

Ich kann das Material nur empfehlen! Ist sehr widerstandsfähig und somit auch bei kleineren Kratzern ausbesserungsfähig. Welcher Hersteller wurde denn empfohlen?
Ich verkaufe hauptsächlich Franke oder Blanco.

Kleiner Tip: Kontrollieren Sie den Preis vom Küchenstudio, häufig wird dieser sehr schlecht abgerechnet! Hab gültige Preislisten hier und bei Typenbezeichnung und Preis kann ich gerne mal nachschauen!

Gruss
Thomas

Hallo,

vielen Dank für dein Angebot.
Inzwischen ist die Küche bestellt - MIT Silgranit-Spüle. Hersteller ist Blanco. Zum Preis kann ich jetzt nichts mehr sagen, ist im Komplettangebot enthalten. War aber irgendsoeine Aktion.

Nun warte ich auf die Lieferung und werde meine eigenen Erfahrungen machen :smile:

Gruß
Findus

Hallo!

Mit Blanco kannst Du nicht viel falsch machen und bei einem Aktions-Angebot kann man eigentlich auch nur gewinnen!

Gruss
Thomas