Kerzen in Eiform selbstgemacht
Die Düsen haben sogar noch weniger. Aber ich glaube, das löst
das Problem nicht. Denn in eine Form eingefüllt, verläuft das
Silikon nicht, so dass immer Luftblasen bleiben. Das Ei, mit
normalem Silikon befüllt, wird nach Entfernen der Schale ein
runzeliges Gebilde sein.
Hallo Irubis,
du gehst also von einer nachträglichen Entfernung der Schale aus?
Das ist mir noch nicht klar ob das geplant ist.
Vielleicht will er Eierweitwurf üben und hat keinen Wasserkocher
)
Wenn die Schale eh weg kommt, warum diese Beschränkung auf 3mm Löcher? Könnte man doch gleich größer machen und dann das was rausquillt abschneiden.
Hier habe ich einen Videoclip gefunden, der zeigt wie man ein Ei mit Kerzenwachs und Docht füllt.
So wie es da aussieht ist anscheinend nachher die Kerzenhaut schön glatt wenn das Ei weg ist.
In dem Clip wurde ja alles laaaaaaaaaaaang erklärt, aber so würde ich den Docht nie einführen. Wenn würde ich ihn vor dem Wachs durchs untere Loch mit durchziehen und dann während des Wachseingießens immer schön stramm halten, damit er auch schön in der Mitte der Kerze bleibt, zr Not zu zweit arbeiten, mit Wäscheklammer oben o.ä.
Vielleicht hilft auch schon, ihn vorher tiefzufrieren damit er von alleine gerade bleibt.
Warnung vor dem Clip, da kommt anfangs 25 sek
Kosmetikwerbung.
Und dann wird wirklich laaaangatmig erklärt. Andererseits wenn jemand noch niemals bastelte ist das ja absolut nicht schlimm, im Gegenteil, grade auch der Umgang mit einem Patzer (beim Lochen des Eis platzt ein großes Stück Schale weg) wird gezeigt.
Also ist das vielleicht nicht langatmig sondern sehr ausführlich und ich bin halt zu ungeduldig *gg*
Hier der Link:
http://www.hausgemacht.tv/haus-garten/basteln/2195,2…
Zu deiner Ei-Zentrifuge, ja, sehr gute Idee wobei man halt erstmal testen müßte bei fester maximaler Drehzahl (Bohrmaschine o.ä.) inwieweit man die Viskosität des Silikons/materials heruntersetzen müte das es auch mitspielt.
Gruß
Reinhard, der auf der Linkseite mal die Videos zu Heimwerken anschauen geht…