Unsere Duschkabine ist so ungünstig eingebaut das ich von außen eine Fuge nur zur Hälfte anbringen kann.Wie kann ich nun die andere Hälfte anbringen,die ist nur durch einen engeren Spalt erreichbar.Kann ich das Silikon zur Not mit einem Pinsel anbringen,auch wenn es unschön aussieht?oder gibt es eine sehr sehr dünne Silikonpistole die man benutzen kann?
hi,
da nimmt man eine Spitze (es gibt auch längere als die Standardteile die dabei sind) mit Gelenk oder, wenn es nicht ausreicht, einen dünnen Schlauch.
Zum abziehen geht dann ein abgebrochener und abgerundeter Zollstock oder ein Eisstiel.
grüße
lipi
Hallo
Mit einem Pinsel würde ich das nicht machen denn das ist nur Sauerei und sieht unschön aus.
Tauche einen Finger in ein wenig Spülmittel , gebe etwas Silikon darauf und schmiere es hinein . Anschliessend mit Spülmittel und Finger glattstreichen .Es gibt aber auch kleinere Tuben mit Silikon mit denen man auch ganz gut in kleine Ecken kommt .
viele Grüße noro
Unsere Duschkabine ist so ungünstig eingebaut das ich von
außen eine Fuge nur zur Hälfte anbringen kann.
?? von Aussen!!! Ob die Fugen aussen oder innen angebracht werden müssen, darüber streiten sich die Gelehrten. Ich habe, entgegen der Meinungen, die Fugen innen angebracht, weil ich die Seifenreste nicht aus den offenen Fugen kratzen will.
Habe aber die Fugen, der Durchlüftung wegen, oben und unten, wenige mm offen gelassen.
Wie kann ich nun
die andere Hälfte anbringen,die ist nur durch einen engeren
Spalt erreichbar.Kann ich das Silikon zur Not mit einem Pinsel
anbringen,auch wenn es unschön aussieht?oder gibt es eine sehr
sehr dünne Silikonpistole die man benutzen kann?
Hallo,
verwende doch ein sogenanntes Fugeisen, gibt es in diversen Breiten, ggf. schmaler schleifen.
Dann kannst Du das Silikon dort auftragen und auf die entsprechende Stelle bringen ggf. wiederholen. Wenn Du mit dem Auftragen fertig bist, Fugeisen gründlich reinigen, ordentlich mit Spüliwasser benetzen und damit die Masse glattstreichen.
Keine Werbung !! soll nur veranschaulichen …
http://www.derwerkzeugprofi.de/shop/product_info.php…
Und beim Googeln gibt es ja auch noch viele Detailbilder …
Viel Erfolg