Silvester feiern in Köln

Keine Feuerwerkskörper, Videoüberwachung flächendeckend, Absperrungen, Betonbarrikaden, 15 Hundertschaften bewaffnet. Ich weiß ja nicht, „feiern“ ist da wohl die falsche Ausdrucksweise.

„Landschaftsverändert“?
„In Erwartung einer Revolution…“?
„…eines Bürgerkriegs“?

Wie würdet ihr das „neue Deutschland“ hinsichtlich der bevorstehenden Jahreswechselfeierfeierlichkeiten bezeichnen?

Durchhalteparolen sind auch willkommen, eine neue für das Wahljahr ist eh nötig.

Franz

[ins Nachrichtenbrett verschoben - www Team]

1 Like

Die ja auch nicht über Nacht vom Himmel gefallen sind und entsprechend woanders vielleicht fehlen werden…

„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“ (Katrin Göring-Eckardt auf dem Parteitag der Grünen im November 2015).

14.05.2017 Landtagswahl in NRW

Ministerpräsidentin Kraft(los) schwächelt seit langem und die Koalition steht den Umfragen zufolge mit irgendwas zwischen 40-44% seit Silvester 2015 kurz vor dem Aus. http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

Die Linkspartei könnte vielleicht (und würde liebend gerne) hinzuspringen, müsste aber die 5%-Hürde knacken, worauf ich keine Wette abschliessen würde.

Daher wird die Kölner Domplatte auf Anweisung des Landesinnenministers zur Hochsicherheitszone gemacht. Noch mehr Polizei auf noch engeren Raum bekäme sonst vielleicht nur ein US-Präsident auf Besuch.

Stell Dir ein Dutzend sex. Übergriffe durch Unbekannt an Silvester 2016 vor und Kraft würde in den regionalen Medien filetiert werden.

Ich glaube, dass man so ziemlich überall besser feiern kann als in diesem Jahr auf der Domplatte.

Gruß
vdmaster