Hallo,
mir ist an Silvester ein Silvesterböller gegen die Jacke geflogen. Jetzt habe ich riesige Brandlöcher in der Jacke. Diese ist somit hin. Meiner Freundin ist das leider auch so ergangen.
Wir standen draußen, weiter weg von den Knallern, doch diese haben dann eine Flugrichtung zu uns eingenommen, statt zur Straße hin.
Kann man da irgendwas machen? Gibt es da irgendeine Versicherung die da wohl greift? Oder hab ich jetzt einfach Pech gehabt?
Danke im Voraus!
Hallo.
Haftpflicht scheidet wegen Eigenschaden schonmal aus.
Falls eine gute Hausratversicherung besteht, bei welcher Sengschäden mitversichert sind, so könnte man es mal darüber versuchen.
Grüße
Claude Burgard
http://www.burgard-versicherungen.de
Hallo Claude,
nach der Schadensschilderung glaube ich nicht an einen Eigenschaden.
Jedoch wird man den Verursacher nicht finden.
Gruß Norbert
und ein frohes neues Jahr 2013.
Gruß Norbert
und ein frohes neues Jahr 2013.
Gleiches für Dich!
Grüße
Claude
Hallo!
Kann man da irgendwas machen?
Ja, wenn man den Verursacher kennt und nachweisen kann, dass genau sein Böller den Schaden verursacht hat.
Gruß
Wolfgang
Der Verursacher ist mir bekannt. Aber wie kann ich nachweisen dass es sein Böller war?
Zeugen und/oder Geständnis.
Eine DNA-Analyse wird wohl wegen einer zerstörten Jacke nicht vorgenommen werden
Das dachte ich mir!
Danke, dann versuche ich das mal. Aber was, wenn er nicht einsieht das zu melden?
Aber was, wenn er nicht
einsieht das zu melden?
Wo melden? Seiner Versicherung?
Es ist völlig egal ob er das seiner Versicherung meldet denn Du hast eine Schadenersatzforderung gegen IHN - nicht gegen seine Versicherung.
Das Verhältnis ist DUSchädigerVersicherung