Silvestermenü kochen

Ich möchte ein Silvestermenü kochen. Das Motto ist „Zeit“ für 160 Personen. Sollte kostengünstig und schnell in der Zubereitung sein gleichzeitig extravagant.

Boulli Boef?
Guten Abend lardi

ist das folgende genug kostengünstig? - Schnell ist es zwar nicht, aber gut im voraus vorbereitbar. Die Extravaganz kannst Du über die Zutaten steuern.

/t/superfleischtopf/4339525/9

Mit besten Grüssen

Urs Peter

Guten Tag,

dasMenüsollte zu einer Mottoparty mirt dem Thema "Zeit " passen.

Vielleicht habt Ihr Ideen.

wie zum Beispiel 4 Jahreszeiten Menü usw.

Dasganze ist für einen Musikverein…

danke Lardi

Servus,

ist die Bezeichnung Absicht, oder kannst Du dazu noch ein i und ein u als Ersatzteile brauchen?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo Lardi,

ich antworte erst einmal mit einer Gegenfrage:

Kostengünstig? Wie „teuer“ darf es pro Person sein - wie viel Geld hast du für die Lebensmittel - wie viel muss für Kostendeckung gerechnet werden.

Hast du eine Gastro-Küche oder nur was „haushaltsmäßiges“ in nem Vereinsheim?

Schnell in der Zubereitung? Wie viele „Helfer“ hast du?

LG vom Mond

moin,

das klingt wie die arme-leute-version von kesselgulasch!?

Servus,

es ist ganz schlicht in der Brühe gekochtes Rindernes. Das wird ein bissel deutlicher, wenn man die Buchstaben ergänzt, die ich schon angeboten habe:

Bouilli de Boeuf

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Servus,

es ist ganz schlicht in der Brühe gekochtes Rindernes. Das
wird ein bissel deutlicher, wenn man die Buchstaben ergänzt,
die ich schon angeboten habe:

Bouilli de Boeuf

Alles fein, aber selbst bulli-böff sagt mir nix :smile:
Ist das ein Gemüseeintopf mit Rind, nur eine Bouillion, ein dickes Löffelessen oder was sonst?
Ich kenne das wirklich nicht.

Gruß

Hallo niemand

für Dich stelle ich nochmals den link ein:

/t/superfleischtopf/4339525/9

Mit besten Grüssen

Urs Peter

Moin,

links folgen und lesen kann ich schon. Aaaaaber: nach Gemüseeintopf isst man in der Schweiz ne Suppe???
Ich kann mir unter dem Essen noch immer nichts vorstellen. Umschreibe es doch einfach.

Servus,

falls Du die Brühe nicht ausschließlich aus der Dose nimmst, hast Du irgendwann schon einmal eine Fleischbrühe gekocht: In der Brühe mit geeignetem Gemüse gegartes Rindernes. Welche Stücke man dazu nimmt, hängt davon ab, ob die Brühe oder das Fleisch wichtiger ist.

Und was tut Gott? Nichts anderes ist ein „Gekochtes vom Rind“, Wort für Wort auf Französisch = Bouilli de Boeuf.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Aaaaaber: nach
Gemüseeintopf isst man in der Schweiz ne Suppe???

Möglicherweise kennst Du Fondue Chinoise. Mein Vorschlag ist eigentliche dasselbe, ausser dass nicht dünne Fleischstücke am Tisch in Brühe gekocht werden, sondern das Fleisch in mundgerechten Stücken vorgekocht in der Brühe auf den Tisch kommt. Wie beim Fondue Chinoise wird am Schluss die Brühe gegessen.

Und Blumepeders Zusatzbuchstaben darfst Du ruhig nehmen, sie machen das Ganze nicht weniger bekömmlich.