SIM-Karte für GSM-Alarmanlage

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Die Frage ist kurz und bündig: ich benötige für meine neu angeschaffte Funk-Alarmanlage eine SIM-Karte, damit im Fall einer Alarmauslösung das Gerät eine oder mehrere Nummern anruft. Wer kennt einen Anbieter, der SIMs ohne „Benutzungszwang“ anbietet, also Karten, die (hoffentlich) jahrelang unbenutzt im Gerät sein können und dann im Bedarfsfall funktionieren?

Hallo,

ich habe eine Congstar-Karte für solche Zwecke. Die haben einen 0-cent Postpaidtarif (Vertrag). Trotzdem hin und wieder mal testen.

Haelge