SIM-Karte ohne Handy erreichbar?

Hallo, da ich mein Guthaben auf der SIM-Karte ausbezahlt haben wollte, habe ich sie zu e-plus zurückgeschickt. Kein Geld, keine Antwort auch nicht auf Reklamation von mir.
Jetzt habe ich mal meine alte Handynummer angerufen, und siehe:
Der von mir gespeicherte Text wird angesagt „(bin im Moment nicht zu Hause“ etc.). Wir ist das möglich?

Hallo!
Wenn ein Handy keinen Empfang hat oder aus ist, geht immer sofort der Anrufbeantworter dran. Der ist nicht im Handy, sondern beim Anbieter, macht anders ja keinen Sinn.

Nun ist dein Handy dabei eher unwichtig, die SIM-Karte ist ja dein Telefonanschluss. Un zur Zeit ist der Anschluss nicht erreichbar, weil die SIM-Karte in keinem Handy steckt.

Danke für die schnelle Antwort. Da die Nummer noch aktiv ist, muß ich wohl davon ausgehen, daß der Brief mit der SIM verloren gegangen ist. Es war eine Aldi-Prepaid-Karte, und zurückgeschickt hatte ich die SIM im November letzten Jahres. Ich hatte geglaubt, wenn innerhalb von einem halben Jahr nicht ein neues Guthaben auf die Karte kommt, daß dann der Anschluß automatisch gesperrt wird?

hi,

gibt es der Vertrag überhaupt her die Karte ohne Kündigung auszahlen zu lassen?
Das Geld ist nicht auf der SIM, die hätte man auch behalten können.

Ich bin mir nur zu 90% sicher, dass der Anbieter auszahlen muss, wenn er die Karte deaktiviert, da sie nicht genutzt wird. Wann das passiert, steht im Vertrag.

grüße
lipi

Hallo, e-plus hat explizit die Original-SIM-Karte verlangt, wohl, damit damit kein Mißbrauch betrieben werden kann.

Möglicherweise hat dir ein schlauer Mitarbeiter des Providers eine Menge SMS auf dein Handy gesendet!
Ist viel einfacher als einen Brief zu schreiben.

Nun wundert sich dieser, dass du nicht reagierst.

hi,

möglich ist das schon. Nur ist die Briefmarke mehr wert als die deaktivierte SIM-Karte.
Er hat sie ja auch einfach eingeschickt und wenn der Text vollständig ist, auch ohne Kündigung des Vertrags.

grüße
lipi

Google doch einfach mal mit ‚Prepaid-Karte auszahlen lassen aldi‘, dann findest du bestimmt irgendwo eine Anleitung, wie das geht.

Möglicherweise muss man eine Hotline dafür anrufen oder ein bestimmtes Kontaktformular im Internet ausfüllen.

Aldi zahlt nichts aus, aber in diesem Fall e-plus, und nur mit eingeschickter SIM

Mit wem bei e-plus hast du denn das vorher abgesprochen? Den musst du wieder anrufen und nachfragen.

Oder hast du das einfach so - ohne Rücksprache - an irgendeine e-plus-Adresse geschickt? Dann ist die Karte jetzt weg und du bekommst auch keine neue. Ich vermute, die Nummer ist dann futsch.

Aber wenn das wirklich so ist, dann muss ich mich fragen, in welcher Welt du lebst. Prepaid-Guthaben zurückfordern? ROFL! Das ist wie wenn du einen halben Liter Milch zurückgeben willst.

Beides nein. Oft wird die Karte zwar abgeschaltet, aber die Mailbox bleibt an. Hab ich schon mehrfach erlebt. Undnicht eder Anbieter sperrt nach einem halben Jahr Nichtaufladung. Manche erst nach einm Jahr, Tchibo z. B. . Telekom sperrt dafuer oft schon nach 3 Nonaten.

In welcher Welt lebst DU denn? InDeutschland gilt seit Ja hren ein Rechtsanspruch auf Auszahlung von Restguthaben bei Prepaidkarten.
Und wenn die Milch sauer ist, auch…

@WYNMUCK wende dich nochmal mit der Kuendigung und Bitte um Auszahlung schriftlich an Alditalk. Gib auchdeine Kontonummer an.
Es kann sein, dass du aber ein Formular dafuer benutzen musst. Das muesste aber auf der Website zu finden sein.
Die SIMkare stellt keinen Wert mehr dar, sie wird nicht wiederverwendet. Daher sollte eine Kuendigung auch ohne leicht sein. Zumal die Sim ja zerstoert oer verloren sein kann. Auch dann muss ohne Sim kuendbar sein.

Offensichtlich hatte ich noch nie Bedarf nach einem Kinderhandy. Ich war schon alt genug, einen richtigen Vertrag zu machen, als das mit den Handies scharf ging.

Der Vergleich hinkt aber, denn saure Milch ist unbrauchbare Milch. Das Guthaben ist aber nicht unbrauchbar, sondern könnte für seinen Zweck eingesetzt werden.
Mein Vergleich mit dem halben Liter Milch meinte eher, dass du ne Packung Milch kaufst, die direkt hinter der Kasse aufmachst und ein Glas davon trinkst, um den Rest dann zurückzugeben.

Aber scheinbar gibt es da unterschiedliche Regeln für Milch und Guthaben, die ich noch nicht kannte. Vielen Dank für die Erhellung - auch wenn du keine Quellen oder sonstige Beweise für deine Aussage geliefert hast.