SIM-Karte stanzen

Hallo

Nur eine kurze Frage: Ich habe eine „normale“ Sim-Karte. Mein nächstes Handy wird aber eine „Mico-Sim-Karte“ benötigen.
Ich weiß, das es Stanzgeräte gibt und das man die vorhandene auch in Handy-Shops stanzen lassen kann.

Wenn ich meine Karte allerdings anschaue, sieht man schon eine „Vertiefung“ zu einer Micro-Sim. Kann ich da auch selber tätig werden und entlang an dieser Vertiefung ausschneiden? Oder ist diese Vertiefung nur für die besagten Stanzmaschinen?

Danke

Gruß
Taki

Hallo,

da kann man durchaus auch selbst mit der Schere tätig werden, wie mir neulich unser neues Au-Pair erfolgreich vor Augen geführt hat :wink:

Gruß vom Wiz

Hallo

Wenn ich meine Karte allerdings anschaue, sieht man schon eine
„Vertiefung“ zu einer Micro-Sim. Kann ich da auch selber tätig
werden und entlang an dieser Vertiefung ausschneiden? Oder ist
diese Vertiefung nur für die besagten Stanzmaschinen?

Ja und Ja
Laut aktueller c`t sollte man die Kanten anschließend isolieren.

MfG Frank

Hallo

Danke für die Info.

Gruß
Taki

Hallo Taki,

Wenn ich meine Karte allerdings anschaue, sieht man schon eine
„Vertiefung“ zu einer Micro-Sim. Kann ich da auch selber tätig
werden und entlang an dieser Vertiefung ausschneiden?

Manche SIMs sind auch schon vorgestanzt!

Die Mico-SIM hält nur noch an ein paar Stegen und kann von Hand ausgebrochen werden.
http://www.fahrrad-diebstahl.com/media/image/thumbna…

MfG Peter(TOO)