Ich habe vermutlich einen alten Prepaid Vertrag bei einen Mobilfunkunternehmen. Dazu eine SIM Karte im alten Handy, das nur smsn und telefonieren kann. Das will ich auch so. Und jetzt wollte ich rauskriegen, was ich für einen Vertrag habe, aber das Mobilfunkunternehmen findet die Nummer nicht.
Man kann die Karte aufladen mit einer Prepaidkarte vom Netzbetreiber und telefonieren und angerufen werden. Also funktioniert das Ganze und es gibt logischerweie irgendwo einen Vertrag, der ja auch die Gebühren für Anrufe vorgibt, was ich gerne ändern würde, weil die sehr hoch sind im Vergleich zum heutigen Prepaid.
Aber ich kann nicht den Vertrag ändern oder die Nummer woandershin mitnehmen oder so, weil es anscheinend gar keinen Vertrag gibt. Deshalb kann ich auch online kein Kundenkonto betreiben und da etwas ändern. Wie findet man heraus, bei wem man den Vertrag hat, wenn die ursprünglichen Papiere fehlen. Ich dachte, es wäre logisch, dass die SIM Karte dem Unternehmen gehört, das sein Logo und seinen Namen draufdruckt.
?
Dankbare Grüße, ynot
Hallo,
Netzanbieter ist nicht immer gleich Betreiber.
Ich hatte auch mal eine vodafone-PrePaid-Karte, die war aber von einem anderen Provider (Drillisch).
Vodafone konnte mir seinerzeit wenigstens diese Auskunft geben. Dann kann man sich an den Provider wenden.
Welches Netz nutzt Du denn?
Ro
Moin Ronny,
da hast du schon recht, deshalb habe ich ja auch auf der Suche nach meinem Vertragspartner auf die SIM Karte geschaut, wo bei dir Drillisch steht. Und deshalb kann ich meine Karte bei Vodafone aufladen. Aber der - dann eben - Provider Mobilcom-debitel kennt die Nummer der eigenen SIM-Karte und die damit verbundene Telefnnummer nicht, wer denn sonst? Vodafone? Denen gehört nur das netz über das ich telefoniere.
Grüße
ynot
… kann Vodafone bei mir auch, und dann lande ich da, wo ich nach Draufsicht auf die SIM schon war…
Hallo,
also laut VF ist der Provider Mobilcom-Debitel und die sagen, die Nummer ist nicht im System auffindbar?
Das ist schon mehr als merkwürdig!
Kannst Du die Nummer 22044 von dem Handy aus erreichen?
Dort kann man Tarife ändern.
Die ist (sollte zumindest so sein) kostenlos.
Ro
…
deshalb bin ich ja auf der Suche.
Zudem wüsste ich auch gerne, wo ich mich beschweren kann, dass die 2 Telefonate bei dem Kundenservice, bei dem das erste vom Mitarbeiter beendet wurde ohne Text und das zweite mit dem „Erfolg“ endete, dass ich angeblich keinen Vertrag hätte, 1,20€ kosteten (sah ich am Guthaben).
Grüße
ynot
danke!
Tja,
Du kannst natürlich schriftlich eine Beschwerde einreichen, aber i.d.R. führt das nicht weit.
https://www.mobilcom-debitel.de/legal/impressum/
Spar Dir den Ärger und die Energie!
Ro
PS: Berichte mal bitte, ob die Rufnummer bei Deinem Anliegen helfen konnte!
Hi Ro,
werde ich tun, das Gerät ist gerade mit meiner Frau unterwegs,
Grüße
… konnte mir ansagen, welchen Tarif ich habe. Immerhin, jetzt schau ich mal…
Danke für die Rückmeldung
Dann viel Erfolg und eine gute Adventszeit!
Ro
Hallo!
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Ich hatte einen Cellway-Laufzeitvertrag ab 23.11.2000.
Die Fa Cellway (besteht nicht mehr) wurde verkauft, letztmals an Vod.
Vod. hat stets meine Telefonkosten per Einzugsermächtigung eingezogen (mein Fehler).
2016 wollte ich zu einem preiswerteren Provider wechseln und die Rufnummer mitnehmen. Voda hatte meine Daten nicht (mehr).
Problem wurde nach 6mon einvernehmlich gelöst.
MfG
Hallo zusammen
Moco-de hat inzwischen den Vertrag gefunden. Hat zwar keine schriftl. Rückmeldung getätigt, aber angerufen um zu sagen, dass sie den Vertrag gefunden haben (aber nicht was es für einer ist, war leider nicht selber am Telefon…)
Kommentar in den frühen 80ern hierzu wäre gewesen:
harrrgnnnh!
Happy Christmas to everyone,
ynot