SIM-Karte wird in iPhone4 nicht angenommen

Ich habe mir ein gebrauchtes Iphone4 zugelegt und jetzt habe ich meine „Normale“ SIM-Karte so ausgeschnittetn dass sie perfekt als micro-SIM funktioniren sollte. Doch wenn ich sie in das iPhone hineinstecke wird mir trotzdem noch angezeigt das keine SIM-Karte installiert sei.
Mache ich etwas falsch oder liegt es daran dass vieleicht der Karten Slot beschädigt oder Verschmutzt ist?

hi,

0,1% Kartenslot verschmutzt
49,95% Karte falsch ausgeschnitten (Position des Chips nicht eingehalten?)
49,95% Karte zerstört

Grüße
lipi

Der Kollege „lipi“ hat’s schon richtig formuliert:

0,1% Kartenslot verschmutzt
49,95% Karte falsch ausgeschnitten (Position des Chips nicht eingehalten?)
49,95% Karte zerstört

Ich sach einfach mal noch dazu:

Rumsparen lohnt sich nicht.
Dort wo man Mobilfunkverträge bekommt, bekommt man auch die richtigen Karten für alle, auch etwas ältere Geräte :smile:.

Die Karte selber hat KEINEN wirklichen Wert, Wert hat die Zahlungsverpflichtung über die Mindestlaufzeit gegenüber dem Mobilfunkanbieter…

Wer den Schaden hat, hat häufig auch den Spott dazu.

Viele Grüße
Rolf

SIMlock?

Gruß vom Raben

Moin,

Simlock kann ausgeschlossen werden, da das Gerät dann nicht anzeigen würde, dass keine Simkarte eingelegt ist, sondern es würde vergeblich nach Netz suchen und bei einem Neustart einen Anschluss an iTunes verlangen.

Die Karte ist wie schon die „Vorposter“ beschrieben, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zerstört. Ist mir vor einiger Zeit auch passiert - allerdings mit anderen Geräten.

Cheers Topper

Hi,

war ja nur eine Idee.

Gruß vom Raben

nichts für ungut, hab nur geschrieben, dass es damit nichts zu tun hat. :wink: