Hallo, ich hab ein Problem mit dem ZTE KIS PLUS von Ferrero. Das Handy erkennt die SIM-Karte nicht. Langsam hab ich echt keine Lust mehr. Das Handy ist nicht mal die 35 € wert. Zuerst dachte ich, es läge an der Karte, weil sie einen kleinen Kratzer hatte und habe dann problemlos eine neue Karte von Congstar bekommen. Doch diese wurde auch nicht erkannt. Dann habe ich das Handy zurück geschickt. Jetzt habe ich heute ein neues bekommen. Doch das selbe Spiel. Woran kann das liegen? Oder bin ich nur zu blöd und mache etwas falsch? Kann mir jemand helfen? lg
Du musst direct den unlogcode besorgen.Geht über nen kumpel mit Internet.Am besten über die aus dem app store zu besorgende multisuche app.FG
Versuche mal die Kontakte der Karte zu reinigen. Mit Isopropanol.
Bei mr hats geholfen.
Hallo Marry, da kann ich auch nur sagen dass die Metallkontakte im Handy auf den Metallkontakten der SIM-Karte zum liegen kommen müssen. Vielleicht ist das Handy auch kaputt?
Kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich das Produkt gar nicht kenne.
LG-RdG
Bei SIM-Karten gibt es Unterschiede in der Versorgungsspannung. Dies sollte aber hier kein Problem darstellen, da beide Komponenten entsprechend aktuell sind.
Im konkreten Fall fehlt natürlich theoretisch der Test der Karte in einem anderen Handy. Ich würde aber vermuten, dass dieser auch keine neuen Erkenntnisse bringt.
Keine Ahnung - warum fragste einen Piercer nach Handys???
Hallo,
hast Du schon mal probiert,ob eine andere SIM Karte in Deinem Handy funktioniert? Sollte diese nicht funktionieren, wird wohl der SIM-Karten Halter defekt sein.Wenn sie funktioniert ist ist wohl Deine SIM-Karte defekt. Ansonsten würde ich auf Gewährleistung beim Händler reklamieren.
LG Wama57
Hallo, danke für Deine Antwort. Ich hätte jetzt ein paar Fragen zu Deiner Antwort.
-
Wo bekomme ich diesen Code her?
-
Der kostet doch etwas, oder?
lg
Du mußt ins Internet .Da gibst Du Dein Handy-Model ein,also am besten/www.handyunlok für(handytyp)…da gibt es mehrere(kostenlose)anbieter wo du es danny freimachen kannst(mit dem entsprechenden code )LG
Achte auf jeden Fall darauf, dass die Karte in die richtige Richtung zeigt und fest auf den Kontakten liegt. Mehr kann ich zu dem Problem leider nicht sagen, da ich das Handy nicht kenne.