Simfy: Offline-Musikstücke

Hallo

Ich bin seit einiger Zeit bei Simfy und finde das auch ne tolle Sache.
Ich habe dort das Abo für 5 Euro im Monat wo man halt die ganze Musik hören kann.
Für 10 Euro kann man zudem noch auf Handy Musik hören und auch die Musikstücke „offline zur Verfügung stellen“.

Weiß jemand was dies genau bedeutet? Ist das dann eine Vollwertige MP3, die ich dann in MP3 Playern hören kann?
Sind die dann „für immer hörbar“? Oder sind die doch noch irgendwie an den Simfy-Player gebunden (z.B. durch ein eigenes Format) so das sie nur so lange hörbar sind, wie man diesen 10-Euro Dienst bezahlt…

Oder kann man sich für einen Monat dort anmelden, zwei drei Alben herunterladen und dann für immer hören?

Vielleicht nutzt ja jemand das Angebot.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo,

Für 10 Euro kann man zudem noch auf Handy Musik hören und
auch die Musikstücke „offline zur Verfügung stellen“.

Weiß jemand was dies genau bedeutet? Ist das dann eine
Vollwertige MP3, die ich dann in MP3 Playern hören kann?
Sind die dann „für immer hörbar“? Oder sind die doch noch
irgendwie an den Simfy-Player gebunden (z.B. durch ein eigenes
Format) so das sie nur so lange hörbar sind, wie man diesen
10-Euro Dienst bezahlt…

Genau, die Musik liegt in einem Format vor, das an den Player bzw. auf dem Handy an die App gebunden ist. Ein vollwertiges MP3 findest Du auf Deiner Festplatte nicht und wenn Du Dich abmeldest, dann wird die Musik auch wieder weg sein.

Grüße
Christian

http://netz-coaching.de

Hallo
Danke für die Info.
Wenn ich die Musik ohnehin nicht im Autoradio, MP3 Player etc. hören kann, ist es so oder so witzlos die offline zur Verfügung zu machen (entsprechendes Handy habe ich nämlich nicht).

Danke für die Info, das wäre ja ein Reinfall geworden :smile:

Gruß
Andreas