Simkarte passt nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Unterwegs nutze ich meinen Laptop mit einem Internetstick mit  Standard-Simkarte. Nun habe ich mir zusätzlich ein Tablet zugelegt, da passt aber nur eine Micro-Simkarte rein. Kann ich die Standard-Simkarte so zur Micro „zuschneiden“, dass sie sowohl als auch nutzbar ist?

Ja ,aber nicht du selber …
Wenn du zum beispiel in einen Vodafone shop gehst musst du ebenfalls nichts zahlen und sie habem ein extra Gerät dafür .

Hallo Fragewurm,

Nun habe ich
mir zusätzlich ein Tablet zugelegt, da passt aber nur eine
Micro-Simkarte rein. Kann ich die Standard-Simkarte so zur
Micro „zuschneiden“, dass sie sowohl als auch nutzbar ist?

Wie du die SIM zur µSIM bekommst weisst du jetzt.

Damit die µSIM dann im normalen SIM-Slot funktioniert, brauchst du einen Adapter ( Eigentlich das Rähmchen, welches beim Ausstanzen übrig bleibt).

MfG Peter(TOO)

Hallo

ich habe folgendes Problem: Unterwegs nutze ich meinen Laptop
mit einem Internetstick mit  Standard-Simkarte. Nun habe ich
mir zusätzlich ein Tablet zugelegt, da passt aber nur eine
Micro-Simkarte rein. Kann ich die Standard-Simkarte so zur
Micro „zuschneiden“, dass sie sowohl als auch nutzbar ist?

Auf Micro zuschneiden sollte klappen, aber frag doch erst mal bei deinem Anbieter nach, ob sie die kostenlos tauschen? Hat bei mir bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Zusätzlich solltest du dir einen Adapter für ein paar Euro kaufen, wenn du die Micro-SIM weiterhin in einem Standard-Fach nutzen willst, in den meisten Fällen lässt sich die kleine SIM nicht sicher in das grössere Fach einlegen.
http://www.amazon.de/s/ref=sr_kk_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3A…

Grüße,
.L

Hallo,
entsprechende Cutter und Adapter kannst du z.B. hier finden:

Pearl.de

Hallo,

frag doch einfach deinen Providr nach einer zweiten KIM-Karte, ist die gleiche Rufnummer, nur unterschiedliche Größen. Und es sollte auch nur ein Vertrag sein.

Oder Du holst Dir eine Prepaid Karte fürdas Gerät, wo Du wenig mit machst…

Gruß

Jürgen