huhu ich hab da mal eine frag : -) ich hab das handy samsung star 3 und mir ist bei der simkarte raus nehmen ein kontakt blättchen abgebrochen von den 3. jetzt steht da immer wieder simkarte einsetzen obwohl sie im handy ist. kann mir da einer weiterhelfen was es kosten würde das wieder heile zu machen oder ob man es selber reparieren kann ^^
ich würde mich sehr freuen wenn ich eine antwort bekommen würde
Guten Abend Maikracer25!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
-
Du wendest dich - falls noch Garantie vorhanden - an den Hersteller und dieser tauscht dir das entsprechende Bauteil aus. (Meistens bekommst einfach ein neues Gerät, aus Kostengründen)
-
Du bist technisch und handwerklich begabt, besorgst dir im Internet ein Ersatzteil und baust es selbst ein.
-
Du suchst einen Handy-Reperaturservice auf und fragst dort mal, ob die noch Ersatzteile für dein Handy haben.
Kostenpunkt für das Ersatzteil; ca. 10 - 15 Euro (jedenfalls bei mir, alles andere ist Wucher!)
Gruß
ich hab das handy heute erst gekauft und dann passiert mir sowas ^^ danke für deine antwort Othchok
Das macht ja nichts! Kann jedem mal passieren. Mir ist schonmal ein Gerät von einem Kunden runtergefallen der wegen eines Akkutausches da war… dann wurde halt noch das Backcover und der Display getauscht; kostenfrei versteht sich! Ist zwar immer Ärgerlich aber kommt halt vor.
Bei Fragen meldest dich einfach
Gruß
wenn ich die simkarte raus nehmen dann sieht man ja normal 3 so kontaktblättchen oder nicht ? bei mir werden nur 2 gesehen. ich hab das samsung star 3
Hallo,
du solltest damit in einen Handyreparaturladen gehen + fragen, was es kostet.
LG von Dani
ja genau und ein kontakt ist mir komplett abgebrochen leider
ich leg die simkarte ein und dann steht da simkarte einlegen obwohl sie im handy ist
hab ich ja vor Daniela
Gut! Dann wie gesagt einfach eine der oben genannten Lösungen nehmen. Das Teil muss auf jedenfall ausgetauscht werden!
wenn ich es einschicke dann kann ich erst mal drauf warten bis ich es wieder bekomme ^^
Ja, ich habe schon gesehen, dass du fachgerechte Antworten bekommst. ;o)
Das stimmt! Aber eine andere Lösung gibt es dafür leider nicht, das Teil muss getauscht werden. Geh einfach zu dem Händler wo du das Gerät gekauft hast.
okay und danke für deine antworten
Kein Problem! Deshalb bin ich hier.
Hi,
von der Simkarte oder vom Simkartenhalter ???
Bei der Simkarte geht nichts, also eine neue zusenden lassen (leider kostenpflichtig),
Simkartenhalter im Handy: Zu repieren oder austauschen geht alles. Ist aber eine Aufwand-Kosten Frage und die Garantie wäre auch hin. Schau erst einmal bei ebay nach Ersatzteilen oder Ersatzhandy und Preisen. Wenn Du Dir das zutraust; Anleitungen bei Youtoube.
lg
Ic hätte da noch eine frage Othchok . Mir wurde gestern gesagt das es mit alufolie wieder gehen würde damit die simkarte wieder angenommen wird vom handy, stimmt das?
Die SIM Karte ist defekt
Das ist wenn überhaupt eine kurzzeitige Notlösung. Klappen !kann! es, muss aber nicht. Um einen Tausch kommst du nicht rum! Aber der Tausch sollte doch kein Problem sein oder?
die simkarte ist heile Gizeh