Simpel zu bedienende Airplay-App gesucht

Hi,

Es geht darum Fotos und Videos vom Smartie auf den Fernseher zu bekommen.

TV hat kein Wifi-Anschluss, Händy lässt sich nicht via HDMI koppeln. Habe dort jetzt einen einfachen, noname Miracast-Stick verbaut und zum koppeln AllConnect auf dem Smartie installiert.
Dessen Bedienung ist jedoch für etwas ältere Semester etwas frickelig. Gibt es uU noch einfacher aufgebaute Apps?

Außer dem Smartie treibt in dem WLAN noch ein Internet-Radio sein Unwesen, das hat schon einmal zu Problemen bei der Wiedergabe geführt (Fotos auf dem Radio statt auf dem TV abgespielt). Die einfache Bildschirmübertragung ist auch nur so lala, da der Händybildschirm nur senkrecht dargestellt wird und dem entsprechend klein ist.

Ein Tablet ist keine Lösung da viel zu klein (und bei den Monstertablets ist das Android doch arg rückständig). Android Kompatibilität ist ein Muss. Ein PC ist nicht vorhanden.

Bringt es einen großen Vorteil im Bedienkomfort wenn man einen original Chromecast Stick nutzt?

Es sollen lediglich Bilder und Videos, die per WhatsApp kommen, dort abgespielt werden.

Bin auch für jede andere Idee offen.

Gruß,
Little.