Simpson Comics

Hai; ich bin ein großer Comicfan, neben allen Lucky lukes und allen Asterix und Obelix (einschlißlich mundart südtirolerisch) habe ich auch einige Simpson Comics und wollte mal checken was ihr von denen haltet (vom comic)!
ich persönlich liebe die Simpsonserien aber von den Comics bin ich weniger begeistert!

Mkey

Hallo!

Mag die Simpsons selbst auch sehr - habe auch seit Jahren jedes Comic gekauft.

Ich gebe Dir recht, dass die Comics grundsätzlich nicht an die Serie heranreichen. Aber immer wieder ist mal eine Glanzleistung dabei. Oft is es aber auch wirklich so, dass man auf den Kauf auch hätte verzichten können.

Die Qualität ist zumindest wesentlich höher, als bei vielen anderen Serien-Comics (z. B. Pinky & Brain). Es ist nett - aber keine große Kunst. Leider.

Gruß, Ralf

Hallo

ich muß euch leider leider Recht geben. War damals auch unheimlich begeistert, dass es auch Comics von den wahren gelben Engeln geben sollte, war aber grundlegend enttäuscht, als ich das Resultat in den Händen hielt.

Neben der grauenvollen Art der Zeichnungen - ich hatte das Gefühl als wenn Nachwuchszeichner aus dem Hause der Simpsons sich somit für die Serie bewerben konnten - sind vor allem die Texte katastrophal. Vollkommen sinnlos, teilweise nicht zum eigentlichen Panel passend und dann noch tierisch verdeutscht, also mit deutschen Insider-Witzen versehen. Einfach grauenhaft.

Naja, bin auf jeden Fall froh mal meine Meinung kund tun zu können.

Gruß, Christian