Sims 3 Schwerwiegender Fehler

Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem Sims3-Spiel, und zwar habe ich heute morgen ganz normal mein Spiel gespeichert und den pc dann ausgeschaltet. Als ich dann jetzt wieder spielen wollte, wurde im Hauptmenü des Spiels meine Familie nur als allgemeiner Umriss dargestellt und als ich den Spielstand öfnnen wollte, kam die Meldung: „Beim Laden von spielstand.sims3 ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Wir empfehlen, die Anwendung neu zu starten.“
Habe auch schon, wie im Internet beschrieben, den Spielstand durch die backup-Datei ersetzt, aber das brachte auch nichts. Weiß echt nicht mehr weiter, also bitte helft mir. Danke!

Also wenn das mit der Backup-Datei nicht funktioniert, dann habe ich leider auch keine Ahnung, was du noch tun könntest.
Habe leider selber so einen kaputten Spielstand, das ist echt ärgerlich =(
lg,
Lia

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Es ist mir auch schon passiert… Spiele einfach noch einmal, vielleicht wird es besser beim nächsten Mal! SORRY

Servus!

Leider schreibst du nicht auf welchem Softwarestand dein Spiel ist, ob und welche AdOns du hast und ob du mit CC/Hacks/Mods spielst.
Hast du vor dem letzten Spiel etwas (für das Spiel) neu installiert?

Der Speicherstand scheint „korrupt“ zu sein sonst würde Backupdatei funktionieren.
Hast du noch einen etwas älteren Spielstand gesichert? Falls ja: kannst du den ordentlich laden?

Wenn du dein Spiel registriert hast kannst du auch das offiziellen Forum nach Hilfe durchforsten, auf die schnelle habe ich nur das gefunden:
http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/11056.page
es scheint zu deiner Fehlerbeschreibung zu passen.
Sollte sich dein Spielstand nicht wiederherstellen lassen empfehle ich dir für die Zukunft öfter mal zwischendurch zu speichern und wenn du das Spiel beenden willst erst nur „speichern“ und dann nur „beenden“, nicht „speichern und beenden“.

Ganz allgemein ist Crinrict’s Sims 3 Hilfe Blog die beste Anlaufstelle bei Probs mit dem Spiel:
http://crinrict.blogspot.com/

Wünsche Erfolg und weiter viel Spaß mit den Sims!
es grüßt
karline0815 (die in allen Simsforen mit diesem Nick unterwegs ist)

Ich fürchte da kannst du nichts machen…-.-
Hatte das Problem auch schon, die backup datei bringt da garnichts weil die genauso beschädigt ist
ich kann dir nicht sagen was und wieso es passiert ist aber da hilft meines wissens nach nichts > neues Spiel

sry dass ich nicht helfen kann
MfG Hammi