Hi, folgendes ich habe mir vor kurzem eine simson s50b geholt und dann ist mir während der Fahrt aufgefallen das sie ruckelt bzw so eine Art Aussetzer hat. Da dachte ich das der vergaser verdreckt ist und kurzer Hand hab ich ihn ausgebaut und wieder zusammengesetzt dabei habe ich die schwimmernadel auch versetzt und an der gemischschraube gedreht und standgas da ich dachte das es dann mit dem ruckeln aufhört und jetzt springt sie zwar an aber geht im stand wieder aus auch wenn man Gas gibt denn hat sie Aussetzer. Wie kann ich die Probleme halbwegs wieder beheben ?
also im Grunde genommen auf welche kerbe die schwimmernadel hängen und wie den vergaser einstellen und das ruckeln halbwegs beheben und Choke richtig einstellen. Bitte um prompte Hilfe
hi,
aber auch nicht ganz sicher, sollte aber im Grunde analog MZ sein.
die 3. Kerbe am unteren Blättchen sollte standard sein. Also oben eine frei.
Verbieg den Schwimmer nicht ungewollt…
Einstellen von Außen:
Leerlaufluftschraube (unten links, tief gelegen) ganz rein, Gasanschlagschraube (weiter oben, war die schräg?) soweit rein bis der Motor von selbst läuft. Danach die Luftschraube soweit raus drehen, bis der Motor die höchste Drehzahl erreicht. Das sind nur so ne halbe bis eine Umdrehung der Schraube.
Zum Schluss die Anschlagschraube zurückdrehen, bis der Motor noch sauber läuft.
Der Motor muss bei der Aktion gut warm sein.
Warum schaut man nicht zuerst die Kerze und den Unterbrecher an?
grüße
lipi