Spontane Philospophie;
Das was du hier beschreibst, das is wahrlich nicht beweisbar oder zu wiederlegen.
Ich denke mal das du den Film Matrix kennst. In diesem Film passiert genau das was du hier beschreibst.
Ich habe mir vor kurzen als ich draußen auf einem stuhl saß und durch die gegend geguckt habe die frage gestellt; „ist all dies was ich hier sehe echt oder nur etwas das ich für echt halte?“
Wenn man jetzt mal überlegt was alles berügsichtigt werden müsste, was alles einfluss auf andere dinge hat, dann ist das schon sehr erstaunlich wie perfekt die Natur doch ist
(wie perfekt es Programmiert ist) in deinem fall.
Setzt dich mal irgendwo an einen stillen ort, denk über die natur nach und stell dir vor was passieren würde wenn du nur einzelne dinge unserer umwelt weg lässt.
Man würde sofort das gleichgewicht der natur stören.
Und wenn man jetzt ernsthaft überlegt ob das alles nur ein programm ist, das in unserem kopf abläuft und uns glauben lässt dies wäre die realität. Dann müsste die intelligenz die dahintersteckt, die alles am läufen hält, unvorstellbar weit entwickelt sein.
Ich sage dir, ganz ehrlich, Theoretisch wäre es möglich.
Wir dürfen nicht einfach sagen es sei quatsch nur weil wir Menschen uns das im moment einfach nicht vorstellen können.
Guck dir mal die Sonne an, was ein energiehaufe das ist.
Die sonne ist auch nicht etwas, wo jemand sagt „Es ist einfach so, ihr müsst es glauben“
Die Sonne ist keine glaubens frage, die sonne ist realität und funktioniert nach einem prinzip.
Theoretisch könnte man also die sonne simulieren.
Aber im moment dürfen wir menschen nicht einmal dran denken es zu versuchen.
Aber wir müssen auch mal begreifen das es dinge auf und um unserer welt gibt, die wir einfach noch nicht begreifen können ohne sie vorherverstenden zu haben. Und dies bringt wieder eine sehr große zeitspanne mit sich. Und diese dinge nehmen keine rücksicht darauf ob wir es verstehen oder nicht. Diese dinge sind einfach, funktionieren einfach, ob mit oder ohne das es uns Menschen irgendwo in diesem universum gibt.
Ich hab da auch ein paar theoretische ideen um die Menschheit zu erklären.
Noch kann es kein mensch wiederlegen, doch genauso wenig bestätigen.
Und an dieser stelle hier mach ich mal schluss und endschludige mich für rechtschreib- so wie Punkt und Komma Fehler. hehe
Gruß Tim