Sind alle Deutschtürken für Erdogan?

Mit hoher Sicherheit sind nicht alle „Deutschtürken“ - wer auch immer das sein mag - für Erdogan. Er scheint die Zahl derer, die ihn nicht gerade lieb haben, zu unterschätzen. Er möchte halt der erste alte Platzhirsch unter den anderen alten Platzhirschen sein.
Die das Gleiche vorhaben. Ihn aber als Emporkömmling sehen.
Ich bin doch nicht für einen leicht beklopptrn alten Mann, nur weil ich die gleiche Staatsangehörigkeit habe.
LG
Rebekka

Hallo

Erdogan hat angeblich geäußert, dass er die Todesstrafe wieder einführen will (bzw. das Parlament / das Volk) das wollen wird). Das bedeutet für mich, dass er voraussichtlich seine politischen Gegner, die ja alle der Gülenbewegung angehören und also Terroristen sind, umbringen lassen will.

Darüber stimmen die Türken nun ab, das können die doch nicht machen, dass sie das befürworten.

Viele Grüße

In den heutigen Tagen (20. bis hinein ins 21. Jh. erstehen sie alle auf. Der alte Haman kam als Hitler um sein damaliges Lebenswerk zu vollenden. Jetzt ist wohl der „falsche Mustafa“ gekommen, sein osmanisches Reich zu bekommen.
Hitler hatte unwahrscheinlichen, beschämend großen Zulauf. Es gab aber auch damals die geistvollen Menschen, die sich nicht in seinen diabolischen Bann ziehen ließen. Mit dem falschen Mustafa verhält es sich ganz ähnlich. Es gibt genügend Türken, die seine Wirkung durchschauen, sie werden leiden müssen, viele leiden schon.

Aber: Das Gute wird siegen.

Ja, tut es ja immer - irgendwann.
Das erleben nur leider die Kollateralschäden solcher Entwicklungen meist nicht mehr mit.

Was sind denn Deutschtürken? Was sagt eine solche Einordnung über denjenigen aus, der sie verwendet?
Ansonsten würde ich meinen, dass die Frage getrost mit nein beantwortet werden kann. Es reichte ja bereits einer, der nicht für ihn ist.
Spannend wäre sicher die Antwort auf die Frage, warum die hier Lebenden für ihn sind. Damit meine ich aber nicht die Antworten derjenigen, die meinen „uns“ erklären zu müssen, was die Erdogan-Befürworter dazu bewegt.

Nein.
Erdogan entwickelt ja selber Vorgehensweisen und Aufttitte, die fatale Ähnlichkeiten zu Hitler und seinem Regime sufweisen.
Er weiß vermutlich nicht mal, wie „Deutschtürken“ überhaupt zu zählen wären. Ich glaube, er ist in Panik. Nicht mehr ganz bei Sinnen. Kann man nur hoffen, dass Putin und Merkel genug Kenntnisse im Umgang mit potentiellen Psychiatriepatienten vermittelt werden…

Ich, Deutsch-Türkin (geboren in der Türkei, ehemals mit türkischem Paß , dann hier eingebürgert) finde es sehr schade, dass so wenig über die Leute berichtet wird, die gegen ihn sind. Es ist beschämend - auch für viele Leute in der Türkei-, dass Türken in Europa nur mit Erdogan, Kopftuch und Islam assoziiert werden. Noch schlimmer empfinden die Türken es, wenn grölende Muttis für Erdogan sind aber keinerlei Gründe angeben können was so toll am Klaumichel sein soll, außer er habe Straßen gebaut…gleichzeitig denunzieren sie den Gründer der türkischen Republik als einen Säufer und Ungläubigen - der gleiche „Säufer“ der ihnen - noch vor vielen europäischen Staaten die Frauenrechte eingeräumt hat!! Es ist schlimm mitanzusehen, dass die große türkische Republik Atatürks seit Jahren von einer Partei repräsentiert wird die nicht einmal Achtung vor der eigenen Verfassung hat. Tatsache ist, dass Erdogan irgendwann dem Untergang geweiht ist. So war es bei Saddam Hussein, Gadaffi, etc. pp. Die Frage ist nur wieviel Schaden die Türkei davontragen wird. Insofern ist Erdogan ein Problem dass die Türken selbst lösen müssen. Angebliche Hilfe von außen kann man getrost in die Tonne kloppen, dass sieht man am Beispiel des Irak sehr gut. Ich und viele andere beschäftigen uns schon seit Jahren damit Türken zu erklären, dass eine Person die keinerlei Kritik duldet, verfassungsfeindlich agiert, das Volk untereinander spaltet keine Zukunft für die Türkei sein k a n n . In den sozialen Medien schlagen sich die Türken die Köppe deswegen ein. Erst kürzlich hat Erdogan behauptet Deutschland würde Terroristen Demonstrationsrecht einräumen --> PKK. Dabei tummeln sich im Osten der Türkei Millionen von PKK-ANhängern mit Abdullah Öcalan - Flaggen und Obacht!! Das Land befindet sich seit dem angeblichen Putsch im Ausnahmezustand!! Ergo alles was er dem Westen vorwirft hat er seinem eigenen Land bzw. Volk schon angetan :frowning: es macht uns fassungslos und sehr traurig. Erst gestern haben Leute gegen das Präsidialsystem demonstriert und Flugblätter verteilt. Die Polizei hatte für ihren Einsatz eine sehr „demokratische“ Begründung ala Erdogan : „Sie dürfen hier keine Flugblätter mit Nein zum Präsidialsystem verteilen. Sie dürfen nur Flugblätter mit Ja zum Präsidialsystem verteilen!?“ Laut Umfragen liegen die Gegner eindeutig vorne. Aber auch hier bleibt abzuwarten wie ehrlich die Wahlen ablaufen werden. Für hiesige Otto-Normal-Verbraucher ist die Situation in der Türkei schwer zu verstehen. Viele Deutsche hier meinen er wurde „demokratisch“ gewählt, was nicht richtig ist da unheimlich viel betrogen bzw es nicht mit rechten Dingen zugeht bei den Wahlen. Es sind schwere Zeiten. Die Frage ist welchen Preis wird die Türkei bezahlen bis er weg von Fenster ist. Ich befürchte einen sehr hohen. Wir die Atatürken werden nicht aufgeben und nicht müde werden unser schönes Land und das Andenken an Mustafa Kemal Atatürk aufrecht zu erhalten. Sorry dass es so lang geworden ist. Um aber auf die Frage zurückzukommen: Nein, nicht alle Deutschtürken sind für Erdogan. Wir sind viele die eins und eins zusammenzählen können und wir tragen immer noch den Stolz unserer Vorfahren in unserem Herzen.