Sind Bausparkassen "flexibel" im Zins?

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf Bausparverträgt. Hier hat ja jede Bausparkasse seine eigenen Tarife mit unterschiedlichen Zinsen.

Bei einem „normalen“ Bankkredit kenne ich es so, das die Bank einen Zins anbietet und der ganz normal verhandelt werden kann.
Ist das bei Bausparkassen auch möglich oder gibt es dort nur die festen Tarife ohne Gestaltungsspielraum für die Berater?

Ja, die Bausparvertragsmodelle werden von den Bausparkassen festgelegt und meines Wissens auch nur so angeboten. Allerdings kann es verschiedene solche Angebote geben, die sich hinsichtlich Zinsen und Laufzeiten unterscheiden.

Beatrix