Sind Bräunungslotionen krebserregend?

Sind Bräunungslotionen heutzutage noch krebserregend? Ich bin sehr blass und werde in der Sonne selbst gar nicht braun und hab mal an diese Alternative gedacht.

Nur wenn sie Glyphosat enthalten!

Mein Gott, wer hat dir denn erzählt, dass die jemals krebserregend waren???

Der Hauptwirkstoff - Dihydroxyaceton - ist ein Zuckerstoff, der lediglich auf der Hautoberfläche reagiert und einen bräunlichen Farbstoff bildet, ungefährlicher kann man gar nicht bräunen.

Der Nachteil ist lediglich, dass dieser Wirkstoff unangenehm riecht. Aber die besser parfümierten Produkte kaschieren das ganz ordentlich.

Gruß

Und wie lang hält das dann i.d.R.? So lang wie normale Bräune?

Selbstbräuner hält 2-3 Tage, vielleicht auch etwas länger, muss man ausprobieren

noch was:
Erst Peeling machen, v.a. an stark verhornten Stellen (Knie, Ellenbogen).
Dann leicht eincremen.
Dann mit Selbstbräuner eincremen.
Hände hinterher waschen, sonst werden die Handflächen dunkelbraun.
Haaransätze und Augenbrauen aussparen, sonst werden auch die sehr braun.

Haut auch an den folgenden Tagen gut eincremen.

nein, wenn sie in Deutschland in den normalen Märkten verkauft werden. Da herrschen strikte Qualitätsanforderungen.

Okay und kann man die gleiche Creme auch für das Gesicht nehmen. Aber wenn das echt nur 2-3 Tage hält, dann kann ich es mir ja eigentlich gleich sparen… Wäre dann wohl nur etwas für ein besonderes Event oder so.

Es kommt drauf an!

Ich weiß nicht, wie blass du bist und wie dunkel du werden möchtest und wie trocken deine Haut ist.

Wenn du eine gewisse Bräune aufgebaut hast, kann es sein, dass es etwas länger so bleibt, wie es dir gefällt.

Probier es doch einfach mal aus.

Und ja: Man kann eine Körperbräunungslotion auch für’s Gesicht nehmen.

Es gibt von Balea (dm) übrigens Bräunungslotionen, die sehr gering dosiert sind. Die wendet man täglich an und baut so eine schöne, gleichmäßige Bräunung auf. Das funktioniert besser, als wenn man versucht von heute auf morgen von Milchweiß auf Schokobraun zu gelangen mit einmal eincremen, so gleichmäßig kann man sich einfach nicht peelen und eincremen.

Auf einer trockenen Haut hält Selbstbräuner auch nicht so lang wie auf einer gut gepflegten Haut, weil sie schneller abschilfert.

Gruß

Ok vielen Dank! Ja ich bin wirklich ziemlich weiß und werde von Natur aus überhaupt nicht braun, nicht mal ein bisschen. Dann wäre die von Balea wohl am besten. Werd ich mal ausprobieren, dankeschön!