Sind das echt Wolken am Himmel?

Hallo,

ich sehe heute am Himmel lauter " schmierige Wolken " die scheinbar von Flugzeugen kommen.
Hört sich sehr nach Sciene Fiction an, aber die " Normalen Wolken " fliegen darunter sieht echt sehr merkwürdig aus!
Weiß jemand was das sein soll?

Hallo!

Das sind SIE, sie kommen …

Ja,

sehr produktiv!

Hohe Cirrus-Wolken können gelegentlich so aussehen. Auch können bei entsprechenden Bedingungen in der Luft, Kondensstreifen von Flugzeugen zu Cirren werden.
Cirrus-Wolken sind sehr hoch in der Luft angesiedelt, die häufigeren Cumulus-Wolken sind da viel Tiefer. Je nach Wetterbedingungen kann es sogar vorkommen, daß die Wolken aufgrund der unterschiedlichen Höhen, und der damit verbundenen unterschiedlichen Windrichtungen in unterschiedliche Richtungen ziehen.
Cirrus-Wolken sind übrigens ein recht zuverlässiger Anzeiger für bevorstehende Wetterverschlechterung.

Das sind SIE, sie kommen …

von der Wega.

Hi,

der Wetterfrosch von Servus TV sprach von einer milchigen Eintrübung
durch Saharastaub.
Kann ich mir zwar bei NO-Wind nicht vorstellen, aber bitte …

Der NO-Wind scheint eher Bodennah zu sein. Die großflächige Windrichtung ist tatsächlich von Süd nach Nord derzeit.
Für die Frage an sich, halte ich aber Saharastaub für unwahrscheinlich, weil der einen eher gleichmäßigen Schleier ergibt, und keine Wolken, die wie durch Flugzeuge erzeugt aussehen.
Daher meine Vermutung, daß es sich um Cirren, oder um Kondensstreifen handelt.Evtl auch um aus Kondensstreifen entwickelte Cirren :smile:

Wäre das nicht eher eine Frage für das Meteorologie Brett?

1 Like

von der Wega.

Deshalb gibts neuerdings also soviele Weganer.

Hi,

ich dachte sie sind schon längst da! https://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail

Gruss
K