Sind das Jungmäuse oder was?

In meinem Keller entdeckte ich heute ein Nest mit offensichtlich kurz zuvor geschlüpften Jungtieren.

Mäusegift wird nicht gefressen, Fallen mit Wurst und Käse nicht berührt.

Wer könn6e dieser unerwünschte Gast in meinem Keller sein? Bilder verfügbar Maul ziemlich rund, lange Beine.

Danke für jegliche Information

Brandrup

Lade doch mal Bilder hoch, sonst ist es schwierig, was dazu zu sagen.
Rundes Maul und lange Beine klingt jedenfalls weder nach Mäusen, noch nach Ratten…

LG

Könntest du sie vielleicht etwas genauer beschreiben oder im Idealfall doch versuchen, ein Foto zu machen? Sind sie nackt? Dann sind es wahrscheinlich junge Mäuse oder Ratten. Wenn sie noch in ihrem Nest liegen, ist es klar, dass sie noch Muttermilch brauchen und sich nicht für anderes Futter interessieren. Beobachte doch mal das Nest. Wenn die Mutter kommt, weißt du, was es für Tiere sind. Und als Tierliebhaberin kann ich nur sagen: Vielleicht kannst du ja die Mutter fangen und sie mit ihren Kindern in den Wald oder so bringen (muss aber schon weiter weg sein, sonst kommen sie zurück!). Und wenn du sie wirklich töten willst, dann bitte nicht mit Gift, denn einmal ist das ein qualvoller Tod, und außerdem könnten sie aus dem Keller ausbüchsen und dort von Eulen oder Katzen gefressen werden, welche sich dann auch vergiften!
LG, Isebise

sehen sie so aus?
http://www.ggs-suelztal.de/mediac/400_0/media/Babyma…

Hierzu müßten man Bilder einsehen. Lange Beine und langes Maul deutet auf Ratten hin. Nehmen so gut wie nie angebotenes Futter an.
mfg
Jürgen Schuch

Könnte ich mal ein Bild von den Tierchen sehen? Ohne Foto ist das schlecht zu beurteilen. Ich an Ihrer Stelle würde sie einfach mitsamt dem Nestchen in den Garten ausquartieren. Fertig. Das ist am umweltfreundlichsten. Nicht immer gleich mit Gift und anderen Mordinstrumenten hantieren.( finde ich…)
Viele Grüße von Renate Engel