Sind die Deutschen nun völlig übergeschnappt ?

…und sind ‚wir‘ live dabei?! (Siehe Amoklauf)

Deutschland, wie primitiv bist Du geworden.
Bald haben wir die USA erreicht.

Ja, Raimund… Zumindest Uwe Wegner des Senders n-tv wusste schon „ganz stolz“ zu berichten, dass es so viele Tote bei einem Amoklauf noch nicht einmal in den USA gegeben habe.
   Aber „wir“ machen ja, entsprechend unserem Klischee, alles gründlich!
   Nun kann ich auch allmählich verstehen, weshalb man unbedingt Videokameras in den Schulen installieren will - nicht zur Kontrolle, sondern damit wir alle beim nächsten Amoklauf auch live dabei sind.

Vor zwei Stunden schrieb ich einem Bekannten: „Man könnte eine Geiselnahme auch als Metapher ansehen. Die ‚dumme Gesellschaft‘, die vorher die Freiheit besass, sich durch gemeinsames Handelns zur Wehr zu setzen, wird aufgrund des Nichtshandelns der Freiheit beraubt und kann sich schliesslich nicht mehr eigenständig wehren.“

Marco

Hi,

unser Land ist offenbar an der Grenze des Verstandes
angekommen.

Hallo Günter

„Brot und Spiele“ - mir graut aber jetzt schon bei dem Gedanken, daß das irgendwann in sein Gegenteil umschlägt - denn irgendwann haben die Menschen diesen profitorientierten Wahnsinn satt.

Gruß (und hoffentlich passiert an diesem Wochenende nicht noch etwas schockierendes)

Peter

Hi,

ich denke, es ist der verzweifelte Versuch, mit der heutigen Intelligenz eines Fernsehproduzenten die einschaltquoten mit geringsten Kosten hochzutreiben. A la TV-Total.
Qualität im Fernsehen gibt es meiner Ansicht nach doch schon lange nicht mehr.
Psycho-bla-bla a la Derrick-Krimis, ein Mord ist ein MUSS in jedem Krimi, sinnloseste Serien und niveaulose Kopfnußerheiterungsversuche spiegeln doch da Bild unserer heutigen Fernsehlandschaft wider.
Daß ich in diesem Land verpflichtet bin, dafür auch noch zahlen zu müssen, empfinde ich als Frechheit uznd Abzocke. Persönlich benötige ich keinen Fernseher.

Frank