Sind die Gesichtsknochen von jedem menschen gleich?

Ich mein in der Bio stunde lernt man ja den Menschlichen Schädel kennen.
Aber wenn wir alle gleich sind vom Schädek wie kommt es dan das wir so unterschiedlich aussehen ?

Nach Biologie? Re: Sind die Gesichtsknochen von jedem menschen gleich?
Alle Menschen haben die gleichen Gesichtsknochen, was aber nicht heißt, dass die Knochen bei jedem Menschen gleich aussehen. Sie könne unterschiedlich dick und in sich gekrümmt sein, die Winkel, unter denen die einzelnen Knochen zusammentreffen, können leicht variieren. Aber insgesamt sind Schädel nicht so unterschiedlich, wesentlich mehr Unterschiede im Gesicht entstehen durch unterschiedliche Stärke und Ausformung von Muskeln, Knorpeln und Fettgewebe über den Knochen.

Gruß, Lutz

Als baby hast Du ja auch anders ausgesehen als heute, obwohl die Schädelknochen noch dieselben sind.
Udo Becker

Danke ,genau das was ich wissen wollte !

Schließe mich den Vorrednern an! Jeder Schädel hat unterschiedliche Ausprägungsformen von gleich vorhandenen Gesichtsknochen! Zum besseren Verständnis, jeder Mensch hat das gleiche Skelett … Schädel, Oberschänkelknochen, Rippen … etc. aber nicht jeder Mensch ist gleich groß weil diese Knochen unterschiedlich ausgeprägt sind, so gibt es Menschen mit längeren Beinen, Armen …etc.! Die Ausprägung von Muskulatur, Fett- und Bindegewegeben geben dem Gesicht ebenfalls eine hohe Variation! Zudem gibt es beim Schädel und dem Skelett auch „Nationale Unterschiede“ bei einem asiatischen Schädel wären im Vergleich andere Merkmale ausgeprägter als bei uns und umgekehrt, aber dennoch wären alle Gesichtsknochen gleichermaßen vorhanden!

lg

ja beziehungsweise nein da wir als einzigste menschenrasse,homo sapiens,den gleichen grundaufbau haben wie alle aber uns durch den dns-code bedingt voneinander unterscheiden