200 Arbeiter versuchen, die Reaktoren in Fukushima zu kühlen und sind damit heftiger Strahlung ausgesetzt. Der Betreiber des Atomkraftwerks schweigt über ihr Schicksal. Wie freiwillig ist dieser Arbeitseinsatz? Und wie sähe das bei uns in Deutschland aus? Deine Meinung ist uns wichtig!
200 Arbeiter versuchen, die Reaktoren in Fukushima zu kühlen
und sind damit heftiger Strahlung ausgesetzt. Der Betreiber
des Atomkraftwerks schweigt über ihr Schicksal. Wie freiwillig
ist dieser Arbeitseinsatz? Und wie sähe das bei uns in
Deutschland aus? Deine Meinung ist uns wichtig!
Sie sind Helden und zugleich Opfer. Einige sind sicher freiwillig geblieben. Japaner haben ein ganz anderes Pflichtbewustsein und eine engere Verbindung zu ihrem Arbeitgeber. In Deutschland gaebe es wenn ueberhaupt wohl kaum Freiwillige fuer einen solchen Einsatz.
Guten Tag
diese Männer sind Helden!!!
Sie sind aber auch Opfer so wie alle Bewohner Japans, weil ich der Meinung bin dass die Folgen viel Schlimmer und überhaupt nicht abzuschätzen sind!!!
die sind locker ma helden jungs
wenn man so abkratzt wie die is man kein opfa
Sind die Helfer von Fukushima Helden oder Opfer?
Ganz klar Helden, die Jungs leisten was, mit ihren Einsatz schützen sie die Bevölkerung! Nix wäre Schlimmer als wenn das ding hochgeht und der Nukleare Fallout sich über ganz Japan ausbreitet… Sie Riskieren nicht nur ihr Leben sonder geben ihre Gesundheit für das Wohl der Allgemeinheit her, sie werden noch ein Lebe lang über die Folgen der Strahlung leiden es kann sogar über Generation hinweg gehen… Einfach nur Helden… Ob es Freiwillige sind oder Soldaten die es machen müssen… einer muss es tun egal wie Blöd sich das jetzt anhört, denkt an Tschernobyl die Opfer die ihr Leben für unseren Schutz gaben sind viel zu schnell in Vergessenheit geraten.
In einem Land, in dem seit Jahrtausenden ehrenhafte Selbstaufopferung und stoisches Ertragen von Schicksalsschlägen hoch gehalten wird, gibt es meines Erachtens nur eine treffende Bezeichnung: Diese Männer sind Samurai.
Auf jeden Fall Helden!
Ich persönlich finde, die Leute sind auf jeden Fall Helden!
Die Idee für das Gemeinwohl der Bevölkerung evtl. sein eigenes Leben aufs Spiel zu setzen hätte hierzulande wohl niemand.
Was mich außerdem begeistert ist wie die Japaner im Allgemeinen mit der Katastrophe um gehen, sowohl bei den Erdbeben- / Tsunamischäden als auch beim Unfall im KKW Fukushima.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tepco (der Kraftwerksbetreiber) oder die japanische Regierung die Arbeiter in Fukushima dazu zwingen kann dort zu arbeiten. Schließlich ist Japan ein durchaus modernes, westlich orientiertes Land, in dem es mit Sicherheit auch Gesetze gibt, die so etwas verbieten würden. Hoffen wir auf einen glimpflichen Ausgang der ganzen Geschichte und wünschen den Arbeitern im KKW viel Glück!
Guten Tag,
Es trifft beides zu aber wifiel freiwilligkeit dahinter steckt schwer zu sagen ? womitt auch für mich eine zweifelhafte Rolle des Betreibers der AKEs stark in betracht zu ziehen ist . Wie erlich ist er??? meiner Meinung ist des er nur das sagt wass sich nicht mer leugnen lässt wier also nur das erfahren was wier eh schon wissen !
200 Arbeiter versuchen, die Reaktoren in Fukushima zu kühlen
und sind damit heftiger Strahlung ausgesetzt. Der Betreiber
des Atomkraftwerks schweigt über ihr Schicksal. Wie freiwillig
ist dieser Arbeitseinsatz? Und wie sähe das bei uns in
Deutschland aus? Deine Meinung ist uns wichtig!
Es geht da nicht darum, ob die 200 Menschen Helden sind oder Opfer. natürlich sind die helden.
Wichtigere Frage ist - wieso hat man soviel BLÖDHEIT bei der Ktastrofe zugelassen?
Wieso hat TEPCO gar keine passende Technik für solche Fälle?
Wieso hat JAPAN-Regierung nicht eingegriefen und so ein Schlammasel draus gemacht?
Wieso werden die Radioaktivitätswerte verheimlicht oder gar gefälscht?
Nach meinungen aus Internationale Atomenergie-Organisation hat JAPAN/TEPCO bei der Gau-Beseitigung zu 90% alles FALSCH gemacht.
definitiv sind diese „freiwilligen“ helfer opfer, denn durch gezielte desinformation über strahlenstärke, folgen von verstrahlung etc gepaart mit absout mangelhaften sicherheitsvorkehrungen werden diese menschen schamlos ausgenutzt, die schäden, die verursacht wurden durch schlamerei und korruption, zu beseitigen.